Monatsforum Juli Mamis 2020

Starke Rückenschmerzen

Starke Rückenschmerzen

Annaoa

Beitrag melden

Habt ihr das auch? Seit gestern verspüre ich an der Lendenwirbelsäule Schmerzen. Als ich von der Arbeit heimfuhr, wars schon ungut mit Autofahren. Über Nacht konnte ich mich vor Schmerz nur krümmen! Habe gelesen, dass das nur in der frühssw vorkommt, aber jetzt bin ich schon in der 21.ssw. Hatte noch nie zuvor Rückenschmerzen! Was kann das sein? Mein Mann glaubt psychische Belastung?


BiSt88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annaoa

Ach ne das tut mir Leid. Kannst es heut bissl ruhiger angehen lassen und dich ausruhen? Ich habe schon seit Anfang 20 immer mal wieder mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Drum habe ich mich direkt zu Beginn der Schwangerschaft zum Pilates angemeldet. Die macht immer ne super Übung am Schluss wo meinem Rücken wirklich richtig gut tut. Die gibt uns immer n Stillkissen, das wird dann in die Mitte des Rückens gelegt (das nur die Wirbelsäule und der Kopf auf dem Kissen liegt, Po liegt auf der Matte) - die Hände zu beiden Seiten ausstrecken. Soll die Brustwirbelsäule dehnen. Neben zu läuft dann so ne "Traumreise" zum entspannen.. Seit ich das regelmäßig jetzt auch zu Hause mache bleiben die Rückenschmerzen zum Glück aus (toi, toi, toi)


BiSt88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annaoa

Oder kannst du zum Orthopäden gehen? Vielleicht kann er dir den Rücken tapen? Das hilft auch gut.


JuliBaby20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annaoa

Das habe ich auch. Manchmal wache ich nachts auf vor Schmerzen. Bei mir hilft da nur spazieren gehen und regelmäßig den Rücken zu dehnen. Manchmal stelle ich mich auch vor den Ofen, Wärme tut auch gut. Mal ist es mehr, mal weniger, aber richtig weg gehts nie. Beim Autofahren hab ich das auch, da kann man sich nicht mal richtig bewegen. Da müssen wir halt leider durch und das beste draus machen. Alles mögliche ausprobieren, bis was hilft. Natürlich nur soweit das mit der Schwangerschaft zu vereinbaren ist. Gute Besserung!


Annaoa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JuliBaby20

Danke ihr Süßen Heute bin ich krank und versuche den Tag mit Wärmekissen und Massage zu überstehen. Meine Freundin kommt später vorbei, die ist ausgebildete Schmerztherapeutin und wird mich tapen. Ich überlege aber noch, ob ich nicht doch zum Arzt gehe.


mawi007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annaoa

psychische belastung? na ich weiss nicht... durch die hormone lockert sich das gewebe und leider nicht nur das, was für die geburt gebraucht wird sondern halt alles. in meiner ersten ss hatte ich ganz schlimm rückenschmerzen. mir haben regelmäßige besuche beim osteopathen ein bisschen geholfen. es gibt auch osteopathen, die auf schwangere spezialisiert sind. zahlt halt die gesetzliche kk üblicherweise nicht aber war mir irgendwann egal. gute besserung.


vegeta-bunny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annaoa

Bei meinem Sohn vor fast 14 Jahren hatte ich urplötzlich sehr starke Rückenschmerzen in der 35. Schwangerschaftswoche. Musste nach ein paar Tagen dann auch ins Krankenhaus, weil ich nichts mehr konnte. Nicht laufen, nicht sitzen nicht liegen oder stehen. Es wurde ein Nierenstau 3. Grades diagnostiziert. Bei dieser Schwangerschaft bin wieder im Krankenhaus gewesen, da hatte ich schmerzen auf der rechten Seite vom Rücken bis nach vorne zum Bauch. Da wurde ein aufsteigende Harnwegsinfektion festgestellt. Ansonsten sind nur schmerzen, wenn ich zu lange geschlafen habe oder Blähungen. Aber die richtigen kollikenartigen Schmerzen sind immer wieder angsteinflössend und mies. Den Nierenstau kann man immer wieder bekommen, davor habe ich echt schiss und wegen dem PRÄEKLAMPSIE Risiko und der Schwangerschaftsdiabetes ist das Risiko noch höher. Ich hoffe ich bleibe verschont.


Annaoa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von vegeta-bunny

Hey Leute, meine Schmerzen sind weg! Ich bin jetzt den 2. Tag zuhause und habe nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder mal gut geschlafen und überhaupt keine Schlafstörungen mehr! Vermutlich ist es der psychische Stress von der Arbeit, der mir die Rückenschmerzen ausgelöst hat. Ich wünsche das niemandem von euch!


mawi007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annaoa

ok. krass. hätt nicht gedacht, dass stress solche rückenschmerzen auslösen kann. wieder was gelernt! aber um so besser, dass du jetzt schmerzfrei bist! alles gute.