Mitglied inaktiv
Ich muss noch mal was fragen Meine kleine bekam die roasa milasan. Ich hab davon nur noch 2 Packungen. Dann ist sie alle. Jetzt gibt es nur noch die blaue, mit neuer Rezeptur. Diese hab ich schon mal versucht meiner kleinen zu geben, und zu gucken ob ich mich in Sicherheit wiegen kann. Tja... Sie hat danach geschrien und durchfall bekommen.... Meine Frage ist jetzt, was mache ich wenn die letzten beiden Packungen alle sind? Soll ich eine ganz andere nehmen? Wenns mit der neue Rezeptur schon so blöd gelaufen ist? Außerdem was mich daran extrem stört sie klumpt. Ich weiß nicht wieso aber ich bereite sie so zu, wie auf der Packung steht, nur rühre ich statt zu schütteln. Jedes Mal klumpen. Ich versteh nicht warum man ständig Rezepturen ändern muss.
Huhu! Wenn du mal schaust, ob du sie online bei Amazon, dm oder was auch immer noch bekommst, und Dir einen Vorrat anlegst? Vllt kannst du auch milasan Kundenservice anrufen und nachfragen, und dein Problem schildern. Vlt haben sie noch Restbestände und verkaufen dir die?
Da habe ich schon geschaut. Mein mann hat die letzten 5 letzte Woche geholt. Ich habe sogar meine Mutter los geschickt bei sich mal zu gucken, waren aber ebenfalls alle weg. Höchstens bei milasan kann ich anrufen und mal nachfragen. Trotzdem ist es auf Dauer aber keine Lösung
Mal ne ganz doofe Frage von mir. Paulas Stuhl (stillen u pre) ist ja immer "cremig" - wie unterscheidet sich das von durchfall? Oder ist das bei Flaschenkindern anders? Sorry für die blöde Frage.
Der stuhl was wässrig. Einfsch nur flüssig und hat die komplette windel gesprengt. Und war nach jeder Flasche die sie bekam. Hebamme meinte das sei durchfall h d sie verliert dadurch zu viel Wasser. Mit der rosa milasan war er auch schon seeeehr flüssig aber nur 2 mal am Tag. Mit der neuen Rezeptur nach jeder Flasche
Ich habe jetzt gesehen, das auch meine einen neuen Zusatz hat. Ich nehme die Milasan Folge 1. In beiden haben die DHA rein gemacht. Das ist zu viel ich weiß eine Omega Fettsäure. Diese sind unter anderem wichtig für die Gehirn Funktion. Ich persönlich renne oft schnell aufs Klo wenn ich zu viel Sahne irgendwo hatte. Nicht wegen Laktose sondern wegen dem Fett. Es kann sein, dass sie etwas Schwierigkeiten hat, Fett zu verdauen. Das schlimme ist ja das es fast überall hinzugefügt wird auch in die Babygläschen. Da musst du vielleicht sehr viel auf die Etiketten schauen müssen.
Das liegt gar nicht an den omega 3 und 6 fettsäuren die sind in der alten sich schon drinnen. Aber die gesamte zusammensetzung hat sich geändert, habe das heute mal verglichen. Ich werde nach den 2 Packungen, nach anspreche mit meiner Hebamme, zu bebivita wechseln. Da ist auch kein schnick schnack wie Gos/fos pre und probiotika drinnen wie in den ganzen anderen Marken. Das verträgt die kleine nämlich absolut gar nicht. Und Gläschen, kaufe ich keine, ich mache den brei selbst oder blw, je nachdem was ihr besser taugt. Da nehme ich Olivenöl. Ging bei meinem stinker damals am besten.
Natürlich erst später, sie bekommt aktuell nur Milch beikost gibt es bei uns frühstens nach dem 5 Monat. Aufgrund der ganzen blähungen.
Natürlich erst später, sie bekommt aktuell nur Milch beikost gibt es bei uns frühstens nach dem 5 Monat. Aufgrund der ganzen blähungen.
Wir sind jetzt mit der Hipp ganz zufrieden. Die gibt es ja auch ohne Combiotik, vielleicht ist das was für euch? Wir haben keinerlei Probleme mit Klumpen oder sonstiges... Einzig der Preis ist im Vergleich zu Milasan und Bebivita happig
Das haben wir schon probiert. Ging leider gar nicht. Genauso wenig wie Milupa Produkte. Sie kommt mit den ganzen gos/fos so wie pre und probiotische Zusätze nicht so gut zurecht und bekommt davon furchtbare bauchschmerzen so wie blähungen. Deswegen haben wir die milasan ausprobiert weil die sowas eben nicht hat und die nächste einzige die das ebenfalls nicht hat ist die bebivita. Meine Kinder haben genauso einen empfindlichen darm wie ich wir haben sogar mal die aptamil profutura gehabt, das war am anfang weil teuer=gut war mein Gedanke ging voll in die Hose samt starken Verstopfungen.
Achja die ohne combiotik hatten wir probiert, die mit combiotik haben wir nicht versucht. Will ich auch gsr nicht nach der aptsmil Geschichte. Das einfachste vom einfachsten kommt sie super mit zurecht.
Klar, da würde ich auch nicht nochmal herumprobieren wollen. Wie ist es denn noch mit den Eingenmarken der Drogerien? Die sind ja auch ganz "einfach gestrickt"? Falls du mit der Bebivita nicht zufrieden wärst.
Da habe ich gelesen das die stiftung warentest und ökotest recht schlecht abgeschnitten haben und mit zu vielen Mineralölen belastet sind, und mit Milasan und die bebivita hingegen mit gut. Lustig, bei meinem Sohn hatuch sowas nicht interessiert bzw hab ich nach sowas nicht geguckt