Monatsforum Juli Mamis 2020

Kaffee, Abneigungen & Gelüste

Kaffee, Abneigungen & Gelüste

Marieli-e

Beitrag melden

Wer trinkt denn (wieder) Kaffee & wieviel am Tag? Und wie sieht's bei euch aus mit Abneigungen & Gelüsten? Hat sich da was verändert?


vegeta-bunny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Ich habe gerne auf Arbeit viel Kaffee mit viel Milch und eine Tonne Zucker drin getrunken. Jetzt trinke ich höchstens 2 Tassen Kaffee mit viel Milch und abgezählten Zucker Aber oft habe ich keine Lust. Ich will eigentlich nur essen, am liebsten hackepeter Brötchen, aber ich verkneife es mir. Meine Mutter hat den Auftrag, am Tag der Geburt wenn die Zwillinge da sind, mir mein hackepeter Brötchen mitzu bringen. Bis dahin kann ich es aushalten. Ansonsten ist käse, Kohl und Lachs mein Favorit. Zur Zeit. Ändert sich bestimmt noch.


Bava

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Ich will grad alles haben was ich nicht darf. Ich bin ein Cola Junkie aber soll ich ja nicht mehr. Salami mochte ich noch nie, jetzt will ich sie unbedingt, geht aber nicht. Gehacktes Brötchen aus der Heimat meines Mannes wäre das non plus ultra, aber das ist natürlich ein absolutes no Go. Ansonsten Gelüstet es mich oft nach Fisch. Am liebsten Rollmops oder Lachs, aber da das ja auch auf der Verbotsliste steht ist es Brathering, Alaska Seelachsfilet usw. Aber der Cola Entzug ist das schlimmste und leider werd ich noch oft schwach.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bava

Ich fahre total auf joghurt, Cornflakes und Fleischwurst ab. Aber leider musste ich jetzt feststellen das ich eine absolute Abneigung gegen Hähnchen habe ich habe Hähnchen so geliebt. Und wenn ich es schon rieche wird mir mittlerweile schlecht


sommerbaby2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bava

Ich hoffe, dass du die Zucker sucht in den Griff bekommst. Cola ist wirklich sooo schlimm. Für dich und für dein ungeborenes sowieso! Zuckersucht ist eine ernstzunehmende sucht. Zucker macht uns süchtig. Ich hoffe du schaffst es !!!! Ändere dein mindset, schau bei youtube Videos über Cola, vllt hilft es dir Hass gegen dieses Produkt zu entwickeln. Das wäre toll!!! Viel Kraft:)


Julimami2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Ich muss gestehen, dass ich die Cola nicht ganz weglasse. Ich habe noch immer ganz dolle verlangen nach meinen Zigaretten. Die verkneife ich mir aber! Ich kann momentan kein Fleisch zubereiten und auch als Aufschnitt momentan nicht möglich! Hackfleisch esse ich, wenn es wer anders kocht.. aber auf den Rest habe ich keinen Appetit.. Ich hätte richtig Lust auf Sachen die ich nicht darf.. Energydrink.. Zigaretten.. mettbrötchen.. geräucherte snacksalami mit käsegeschmack.. Wenn ich wieder schmachte, nehme ich mir ein Kaugummi und putze die Bude (auf der Arbeit hab ich weniger das verlangen nach zigaretten..)


LaLolita

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Boah ja, Zigaretten. Und Hackepeter. Das vermiss ich. Und ab und zu mal nen schönen Drink. Aber das ist nicht so schlimm. Und ich kann momentan alles irgendwie nur einmal essen und dann brauch ich ne längere Pause. Also ich hab gestern zB Lasagne gemacht und jetzt müssen bestimmt erstmal vier Wochen vergehen ehe ich das wieder sehen kann. Auch etwas verrückt.


Julimami2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Zim Frühstück gibt es momentan immer ein Müsli. Da hab ich total Appetit drauf. Und aufbackbrötchen mit Käse ist auch toll!


LaLolita

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Ach und eine neue große Liebe: Laugenstangen.


Anka!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Ich habe schon vor der Schwangerschaft kein Kaffee getrunken und fand auch den Geruch nicht lecker, aber jetzt finde ich es richtig ekelig. Aber ich kann generell kaum was riechen was mit Essen zu tun hat. Am Schlimmsten ist jedoch gekochtes Essen - vor allem wenn Zwiebeln mit drin sind. Da wird es mir schon beim Gedanken daran schlecht. Auch ganz furchtbar. Abgase und Zigaretten. Klar - bei den meisten im Normalzustand schon eklig - wie auch bei mir - aber im Moment kann ich einfach nur würgen wenn ich es rieche. Gelüste habe ich eigentlich keine.


MiniMe5

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Ich habe noch nie Kaffee getrunken, ist einfach nicht meins Gelüste habe ich auch absolut keine, aber auch keinerlei Abneigung. Aber das ist nichts neues, das hatte ich bei keinem meiner anderen vier Kinder


JessieFee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Ich trinke ca. 1 bis 2 Tassen Kaffee am Tag. Meine Gelüste ändern sich gefühlt Täglich Im Moment esse ich gerne Wackelpudding mit Vanillesoße


Janina2588

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Ich habe wieder angefangen Kaffee zu trinken. Maximal 2 Tassen am Tag. Zu Beginn der Schwangerschaft ging das garnicht. Zur Zeit habe ich eine totale Abneigung gegen Fleisch. Mir wird zwar nicht schlecht, habe aber bei dem Gedanken schon das Gefühl, dass mir der Hals zugeht... Was ich im Moment nicht riechen kann ist frisch gewaschene Wäsche. Da fange ich direkt an zu würgen


LuisaKind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Ich trinke morgens einen Espresso mit viel Milch, bzw. trinke ich die halbe Tasse in der Früh, und den Rest klar über den Tag verteilt. Knoblauch und Zwiebeln gehen gar nicht obwohl ich beides sonst liebe. Fleisch mag ich eh kaum. Erdbeeren, Buttermilch, Melone, Pfirsiche, Mandeln, Kartoffeln mit Quark und Tomatensuppe sind seit Beginn der Schwangerschaft und nach wie vor die Favoriten ;)


Jnntt88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Ohhh ich würde sooo gerne mal wieder in aller Gemütlichkeit eine Tasse Kaffee trinken wollen (vor der SSchaft waren es 2-3 Tassen pro Tag), aber ich habe so überhaupt kein Verlangen nach Kaffee Ganz besonderen Ekel habe ich vor Knoblauch. Alleine der BLOSSE Gedanke daran lässt mir fast den Magen umdrehen Sonst reizt mich warmes Essen / Gebratenes nicht sehr, ich liebe dafür im Moment alles an frischem Obst und Gemüse oder auch fast verbranntes Toastbrot mit Nutella Da dürfen es dann auch täglich Erdbeeren sein, obwohl keine Saison ist und sie teuer sind (das mach ich normalerweise nicht, aber nach so langer Übelkeitsphase ist mir das für den Moment mal so ganz egal )


Kaire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Ich habe immer noch eine Abneigung gegen Süßes. Es schmeckt mir einfach nicht mehr, dabei war ich vor der ss ein totaler schokoladenjunkie. Dafür stehe ich jetzt total auf Schwarzbrot (war sonst eher der Brötchen typ). Tee, den ich früher jeden tag getrunken habe, trinke ich gar nicht mehr, dafür gerne lieber latte Macchiato. Und ich würde so gerne Räucherlachs und Heringssalat essen.


Marieli-e

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Danke für eure Antworten, Dann liege ich doch gar nicht so daneben. Hab nicht so ausgeprägte Gelüste. Seit Anfang mag ich auch mehr salzig als süss. Immer noch beliebt sind Feta & Tomaten, Rotkohl, Thunfischbrötchen, Thunfischpizza oder mit Sardellen & Kapern drauf, Käse, Essiggurken, Kartoffeln mit Creme fraiche, Spaghetti mit Tomatensauce & Parmesan. Gemüse ist nicht mehr so in. Kaffee mochte ich lange nicht mehr, ein Milchkaffee geht aber wieder. Ich war noch nie Teetrinker schon gar nicht Kamille, nun trink ich den täglich & seit Wochen. Und das neuste ist, ich steh auf Linsensalat. Oh & ich hätte so Lust auf Sushi. Ich weiss, es gibt auch die vegetarische & gekochte Variante, aber werden die nicht mit dem selben Messer & Unterlage zubereitet wie der rohe Fisch? Sonst hätte ich da schon längst zugeschlagen. Mit den Gerüchen ist es etwas besser geworden, aber Zigarettenrauch, Alkohol (Glühwein war schlimm, überall roch es in der Adventszeit danach) & Parfums, bestimme Duschmittel mag ich immer noch nicht. Ich dachte einfach, so langsam müssten doch mal die richtigen Gelüste kommen wie beispielsweise nur noch Erdnussbutter oder Nutellabrötchen oder haufenweise Avocados oder Eiscreme oder nur noch Erdbeeren, aber hält sich alles im Normalbeteich... ;-)


Jnntt88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Mal an diejenigen, die schon einmal eine Schwangerschaft hatten: Bleiben diese extremen Abneigungen, besonders die, die Übelkeit hervorrufen, die ganze Schwangerschaft über? Oder hört das auch irgendwann einmal auf? Ich kann ja meine Wohnküche an sich meistens nicht "riechen", aber man kann doch nicht den ganzen Winter über mit weit aufgerissenen Fenstern im Haus verbringen


sommerbaby2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Hey Ich habe keinerlei Gelüste. Und wenn ich welche bekäme würde ich denen nicht nachgehen, je nachdem worum es sich handelt. Ich ernähre mich sehr gesund. Habe regelrecht eine Sucht nach gesundem essen, Gemüse, Früchte. Allerdings habe ich mich auch immer schon sehr bewusst und gesund ernährt. Denke das hat damit viel zu tun. Wenn man immer wieder kleine Portionen isst am Tag und nicht nur dieses 3 mal amTag Ding hat, bekommt man auch weniger Gelüste hab ich gelesen. Wie gesagt finde schwanger zu sein ist keine Ausrede und ungesund zu essen, sich Cola rein zu ziehen oder Tonne weiss Zucker. Ich habe so ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber ich könnte das gar nicht! Und damit meine ich nicht auch mal einen Schoko Riegel zu essen oder so.. aber es muss im Rahmen sein! Ernährung ist der Grundstein für ALLES bei unseren Ungeborenen. Finde es echt schlimm, dass sich manche so gehen lassen. Krankheiten und Lernschwrierigkeiten sind später dann vorprogrammiert. Sorry, aber das ist real talk. Da gibt es kein schön reden.