JuliBaby20
Hallo ihr Lieben,
bisher habe ich immer nur mitgelesen...
Heute war ich aber bei 13+4 bei der FÄ, das kleine ist zeitgerecht entwickelt und es sieht alles gut aus
Sie hat mir jedoch ans Herz gelegt, mich gegen Grippe impfen zu lassen. Es sei wohl eine ausdrückliche Empfehlung. Ich selbst bin eigentlich kein großer Freund solcher Impfungen. Hat sich von euch jemand impfen lassen? Ich bin total unsicher, was ich tun soll.
Viele Grüße
nein, habe ich nicht und werde es auch nicht tun.
ich habe in meiner letzten Schwangerschaft meine Hebamme dazu befragt. Sie meinte wenn man so wie ich bisher nie eine richtige Grippe hatte ist die wahrscheinlichkeit auch nicht riesig ( kommt natürlich darauf an was du arbeitest). Ich arbeite im Reinraum und habe nur wenig kontakt zu Menschen... mein Risiko ist also auch relativ gering ...
Meine hebamme hat mir aber von mehreren Frauen berichtet die sich haben impfen lassen und dann trotzdem Grippe hatten ( auch wenn sie so wie ich vorher nie betroffen waren) ... deswegen sehe ich da für mich nicht die notwendigkeit
Hallo! Ich lass mich auch nicht impfen, irgendwie hab ich das Gefühl in Österreich impfen sie nicht so gerne Schwangere...haben aber meinen Mann und meinen 3jährigen Sohn impfen „lassen“.
Mir wurde es auch empfohlen, mich Impfen zu lassen. Ich bin noch unsicher, bin eigentlich kein Fan von Grippe Impfungen, aber in meinem bekanntenkreis gab es in den letzten 3 Jahren mehrere Fälle in denen die Betroffenen (unter anderem ein 30 jähriger der sein ganzes Leben noch vor sich hatte, die Mutter der besten Freundin meiner Tante) sogar an den Folgen der Grippe / der Grippe selbst gestorben sind. Das macht irgendwie schon Angst, vor allem weil ich wirklich ständig krank bin. Ich bin noch am überlegen, man soll aber glaub erst später in der ss Impfen oder?
Es heißt wohl ab dem 4. Monat. Wobei man ja auch sagt, die Grippezeit sei ungefähr von Oktober bis März und da wäre die meiste Zeit ja jetzt eh schon um.
Ich selbst hatte noch nie eine Grippe und habe ehrlichgesagt mehr Angst vor möglichen Nebenwirkungen.
Letztendlich muss denke ich jeder auf sein Bauchgefühl hören
Ich lasse mich seit 2006 jährlich gegen Grippe impfen. Nur dieses Jahr nicht weil meine Hausärztin sagte nicht im ersten Trimester und sich Ende Januar noch zu impfen sehe ich persönlich auch nicht mehr als Sinnvoll.
Ja ich habe mich auf anraten meiner Fa impfen lassen.
Nachdem ich letztes Jahr das erste mal in meinem Leben eine richtige Grippe hatte (und das gleich zweimal hintereinander), und das ist wirklich kein Spass, und die frauenärztin auch dazu geraten hat, habe ich mich dieses Jahr impfen lassen. Und zwar noch vor Weihnachten im 1. Trimester, da die Zeit bis die impfung wirkt 3 Wochen beträgt. Ich war danach zwei Tage abgeschlagen und der Kreislauf noch kaputter als eh schon, dann war wieder gut.
Hey, ich bin gegen Grippe geimpft, als ich die Impfung bekam wusste ich noch nicht dass ich schwanger bin, aber jetzt im Januar würde ich mich persönlich nicht mehr dagegen impfen lassen. Ich hatte meine im November
Ich habe das (frisch schwanger/schwanger werdend) machen lassen. Bevor ich mit so einer fetten Krankheit und hohem Fieber darniederliege... Meines Wissens wird im ersten Trimester nur davon abgeraten, damit bei einer eventuellen Fehlgeburt keine negative Verbindung zur Impfung gezogen wird. Gibt ja eh schon so viele Vorurteile gegenüber Impfungen. Keine Nebenwirkungen, Baby entwickelt sich prächtig.