Traumtänzerin
Ich bin mir sehr sicher, dass mich der Eichenprozessionsspinner erwischt hat! Bin heute Nacht mit sehr starkem Juckreiz aufgewacht und hab diese typischen Quaddeln an Armen und Beinen. Gestern hatten wir eine Fahrradtour gemacht und leider ist diese blöde Raupe in unserer Region sehr verbreitet - ich könnte quasi nicht vor die Tür gehen, wenn ich mich wirklich effektiv schützen wollen würde. Hat jemand Erfahrung mit der Allergie und weiß, was ich hochschwanger gegen die Symptome nehmen kann? Ich liege seit vier Uhr wach, weil es so schrecklich juckt! Meine Gyn kann ich erst um 8 Uhr erreichen.
Hey, also meine Freundin hatte das auch in der Schwangerschaft und durfte fenistil benutzen. Ich würde einfach mal in der Apotheke nach fragen
Denke auch, in der Apotheke mal nachfragen, welche Salbe es da gibt, die du anwenden kannst.
Ansonsten Cetirizin als allgemeines antiallergisches Mittel. Ich habe eine Gräserpollen-Allergie und nehme auch in den Schwangerschaften immer mein Cetirizin. Das ist auch für jüngere Kinder schon zugelassen und sowohl FÄ als auch embryotox geben auch immer ihr ok. dazu.
Gute Besserung
Hallo aus dem August!
Ich wollte zu Fenistil sagen, dass ich auch einen Ausschlag hatte vor ein paar Wochen (30ssw.) und es nicht nutzen durfte!
Also sprich es lieber mit deinem Frauenarzt ab!
Ich wünsche schnelle Besserung!
Hallo aus dem November :) fenistil darf so weit ich weiss nicht großflächig angewendet werden , wo wurde es mir in meiner letzten ss gesagt... also verteilt auf ein paar Stiche etc ok aber nicht auf Ausschlag
Hallo ihr Lieben,
danke an euch für die vielen Antworten!
Ich hab mit meiner Gyn telefoniert und war jetzt in der Apotheke.
Zur Info für alle, falls noch jemand mit allergischem Hautausschlag wegen des Eichenprozessionsspinners o.ä. kämpfen muss: Fenistil ist in der Spätschwangerschaft ok, aber möglichst nur die Tropfen. Falls das Gel angewendet wird, sollte es nur punktuell und nicht großflächig aufgetragen werden. Unproblematisch ist Tannolact, aber es wirkt wohl nicht ganz so effektiv. Fenistil-Tropfen und Tannolact dürfen kombiniert werden.
Mir geht's übrigens schon etwas besser. Es juckt zwar immer noch, aber es fühlt sich gut an, irgendetwas dagegen tun zu können.
Hallo aus dem April-Bus
Gott, du tust mir so leid!
Mein Freund und ich hatten letztes Jahr im absoluten Hochsommer unsere Begegnung mit den Viechern und haben seit dem echt Panik, wenn wir nur sehr große Spinnenweben im Baum sehen, dass es wieder die Viecher sein könnten....
Also im Hochsonmer ist wirklich ätzend...aber dann auch noch hochschwanger! Du hast mein Vollstes Mitgefühl und ich wünsche dir, dass es schnell vorbei geht!
Danke, das ist echt lieb von dir! Ich wünsche euch, dass ihr dieses Jahr verschont bleibt!
Danke für die Rückmeldung!
Tannolact kannst du dir wirklich sparen. Da habe ich gar nichts von gemerkt.