Mitglied inaktiv
Hallo Mamis :)
Sagt mal, meine kleine ist jetzt knapp 5,5 Wochen alt. Seit 2/3 Tagen sie die blähungen soooo schlimm wie noch nie. Also wenn sie ein halbes carum carvi bekommt knattert es extrem los. Alleine bekommt sie die, leider nicht immer raus.
Jetzt mal ne doofe Frage, erreichen blähungen irgendwann ihren Höhepunkt und bessern sich dann? Ich kann mir nicht erklären wie die blähungen jetzt so schlimm geworden sind. Lefax, sab, espumisan helfen alle kein bisschen selbst im fliegergriff kommen sie nicht raus. Deswegen kann sie meist auch nicht alleine in die windel machen. Oft muss ich ihr helfen wenn sie sich ewig abgequält hat.
Ich fühle mit dir/euch.
Mein Kleiner mit knapp 3 Wochen geht's seid 2 Tagen genauso.
Nichtmal trinken funktioniert mehr in Ruhe da er nebenbei immer drückt was das Zeug hält.
Dann wenn er eigentlich total müde ist und nur schlafen mag,quält er sich bis ins unendliche.
Im Grunde drückt er den ganzen Tag lang.
Da schmerzt einen echt das mamaherz
Ich habe die kümmelzäpfchen auch hier.
Schneidest du die einmal durch und gibst sie der Maus dann?
Dann würde ich das auch mal probieren..
Sab simplex hatt leider gar nicht geholfen
Ich fühle ebenfalls mit euch das wirklich schlimm sein Kind so zu sehen... Hoffe es wird bald besser.
Ja, wir benutzen die wala carum carvi comp. Schneide die immer in Hälften, am besten mit einem heißen Messer von beiden Seiten anschneiden, sonst bricht meistens die andere Hälfte. Da gebe ich ihr 3 mal täglich ein halbes und dann knattert es richtig los. Danach geht es ihr viel besser und sie kann endlich einschlafen.
Wir können uns in diese Problematik mit einreihen.
Empfehlen kann ich das Windpulver. Ist von Mönchen aus Donauwörth und gibt es in der Apotheke. Seitdem kann unsere Maus endlich wieder von alleine in die Windeldrücken und die Blähungen sind auch besser. Leider noch nicht weg, aber besser.
Als Tipp von der Hebamme dazu hieß es noch Baby ausziehen und bei Mama auf den Bauch legen. Haut auf Haut. Die Mütterliche Perestaltik würde die des Babys mit anregen und so Blähungen und Stuhlgang Beschwerden lindern. Unsere Maus toleriert das ganz gut und wird dabei auch ruhiger.
Liebe Grüße
Bava
Windpulver? Darunter kann ich nichts finden. Ist das, sowas wie omni biotic panda? Das haben wir schon da.
Hallo, wir hatten die gleichen Probleme. Uns haben die Bigaia Tropfen gerettet. War eine Empfehlung der Hebamme, die unterstützen die Darmreifung und können ab Tag 1 gegeben werden.
Außerdem viel tragen im Tuch oder Trage
Bigaia benutzen wir schon seit ca 2 Wochen tragetuch bzw allgemein tragen mag sie gsr nicht, zumindest nicht in der trage.
Hallo aus dem April Bus, wir hatten dasselbe Problem. Vorweg, es wird besser. Und hat Windsalbe super geholfen. Die morgens und abends auf den Bauch geben. Dann mit 2 Fingern im Uhrzeigersinn kreisen, die Kreise immer größer. Ganz wichtig im Uhrzeigersinn. Dass so 10 mal und dann von links unten nach links oben streichen und von rechts oben nach rechts unten. Eine Freundin bietet Babymassagen und viele mehr an daher der Tipp. Danach hat unsere Maus es meistens alleine geschafft. LG