Mitglied inaktiv
Guten Abend zusammen :) Ich hab aufgrund einer bakteriellen Scheiden Infektion mit darmbakterien letzte Woche Dienstag Amoxicillin875/Clavulansäure125mg bekommen. Habe heute die letzten Tabletten genommen und gestern plötzlich eine dicke fette zäh fleischentzündung bekommen, unten links über 3-4 Zähne. Habe mir vorerst nichts weiter gebracht dich jetzt habe ich das auch noch auf der rechten Seite und dazu einen geröteten brennenden Rachenring. Könnte das von den Antibiotika kommen? In den Nebenwirkungen stand was von Schwellungen und Entzündungen im Mund bzw mundschleimhäute. Hat jemand mal ähnlich drauf reagiert?
Hallo, also ich hab schon 100mal amoxicillin genossen und hatte das noch nie. Ich würde aber nicht ausschließen dass es davon kommt, oder du hast etwas anderes, nen Infekt? Ruf am besten mal bei deiner Frauenärztin an und geh vorsichtshalber zum zahnarzt/HNO, damit das schnell abheilt. Gute Besserung!
Ob ich einen Infekt habe, kann ich nicht sagen aber ich würde behaupten nein. Mir geht es soweit gut bis auf eben diese plötzlichen zahnfleischentzündungen und der gerötete rachenring. Kam wie gesagt gestern, schleichend und heute auch noch die andere Seite des Zahnfleisch plus rachenring
kam halt irgendwie zusammen mit der Antibiotika Einnahme. Könnte mir das nicht anders erklären. Werde mal morgen den FA anrufen. Vielleicht beruhigt auch ja alles über Nacht wieder nachdem ich heute die letzten Tabletten genommen habe.
Meiner linken zahnfleischentzündung geht es heute schon besser als gestern, habe mit. Listerine gespült. Hat mir mein Zahnarzt empfohlen weil ich seit Beginn der SS gefühlt alle 4 Wochen eine zahnfleischentzündung hatte. Und die auf der rechten Seite kam heute hinzu
Ich werde noch wahnsinnig mit dieser blöden Scheideninfektion
Zahnfleischentzündung ist keine Nebenwirkung vom Antibiotika. In der Schwangerschaft ist der Mundraum stärker durchblutet, aber auch empfindlich. Reicht ein kleiner piks, auch vom Essen und entweder kann es bluten oder sich entzünden. Deswegen wird ja immer geraten in der Schwangerschaft gut Zähne zu putzen und beim Zahnarzt einmal eine profelaxe zu machen. Ich kenne aber eine andere Nebenwirkung vom Antibiotika. Ich hatte letzte Woche auch nehmen müssen wegen Blasenentzündung, und bei der Einnahme von Antibiotika bekam ich noch eine Pilzinfektion. Das passiert weil das Antibiotika nicht nur schlechte Bakterien sondern auch die guten zerstört. Auch im Darm. Ich muss immer gleichzeitig die antipilz Creme benutzen und beim essen muss ich auch aufpassen.
Also das dass nur eine zahnfleisch Entzündung ist kann ich mir nicht vorstellen, vorallem fast im gesamten mundraum? Und dazu noch gereizten geröteten Hals laut Packungsbeilage sind solche nebenwirkungen von den Tabletten relativ häufig. Vielleicht bin ich dafür anfälliger weil ich eh schon die ganze ss Probleme mit dem zahnfleisch hab. Werde das mal mit meinem Arzt abklären.
Bei meinem Zahnarzt war ich erst Mitte Februar zur zahnreinigung.
Kann sein das es auch ein Pilz im Mundraum sein kann. Schleimhäute sind sowohl oben als auch unten. Wenn mein sohn damals im windelalter soor hatte waren intimbereich und po genau so betroffen wie sein Mund.
Ein Pilz im Mund ist es sicher nicht, ich habe bereits ein kind und weiß was soor ist, habe schon bekanntschaft damit gemacht. Ich habe das Antibiotika wegen e coli und noch einem anderen Bakterium in der scheide bekommen. Habe heute auch Rücksprache mit meinem Arzt Gehalten, die Entzündungen im mundraum sind durchaus Nebenwirkungen von dem Antibiotika, da bin ich nicht die einzige. Die Entzündung im Mund sollte die nächsten Tage abklingen. Habe mir noch ein extra mundsoükubg auf anrst besorgt.
Okay, na soor habe ich jetzt bei dir nicht vermutlich, ich habe nur erwähnt, dass bei meinem Sohn das sich immer überall ausgebreitet hat
Na jetzt hab ich aber noch was zu gelernt wegen weitere Nebenwirkung. Ich habe das auch nicht mehr bekommen, da ich wegen untere schleimhäute auch immer Probleme habe.
Ich wünsche dir eine gute Besserung.
Ja das hat sich bei meinem Sohn auch, wenns im Mund war wenige Tage später auch am popo aber ich sek er habe damit keine bekanntschaft gemacht
Vielen Dank, hoffe das legt sich die Tage. In Zukunft werde ich wohl auf dieses Antibiotika verzichten.
Guten Morgen,
meine Oma hat dieses Antibiotikum damals gegen Blasenentzündung bekommen und davon heftigste Nebenwirkungen gehabt. Der ganze Mund war rot und geschwollen inklusive Zunge, sie konnte mehrere Tage nichts festes essen und auch trinken war sehr schmerzhaft. Dazu hat sich die Haut an Händen und Füßen quasi aufgelöst, da war die Haut nur noch in Fetzen vorhanden.
Ich selbst habe dieses Antibiotikum auch schon eingenommen und Hautausschläge bekommen.
Ich würde es auf jeden Fall vermerken, dass du dieses Antibiotikum nicht so gut verträgst.
Wenn es sich aber jetzt schon bessert, hast du auf jeden Fall Glück gehabt!
Gute Besserung und toi toi toi, dass es nicht schlimmer wird
Ohjeeee das hört sich ja grausig an die haut an meinen Händen ist zum glück noch dran und Ausschlag hab ich auch keinen, zum glück!
Aber diese mundsache, schaut bei mir genauso aus! Alles rot, geschwollen und entzündet. Gestern ging gar nix das tat mega weh. Heute ist schon besser. Zum Glück hab ich gestern Abend die letzte Tablette genommen. Danke für deine Antwort :) werde mir das merken das diese Tabletten nix für mich sind. Naja jetzt muss ich mit gynella und omni biotic flora plus weiter machen
das sind wenigstens keine Antibiotika.
Ruf sicherheitshalber beim HNO Arzt an! Und ich hab amoxi natürlich nur genommen und nicht genossen .
Dann möchte ich aus Liebe zur Sprache etwas loswerden: es heißt das AntibiotiKUM. Man nimmt ein Antibiotikum. AntibiotikA ist der Plural=Mehrzahl. Bekommst du verschiedene Wirkstoffe, dann kannst du von Antibiotika sprechen. Nimmst du ein Medikament, bleibt es beim Antibiotikum.
Ruf sicherheitshalber beim HNO Arzt an! Und ich hab amoxi natürlich nur genommen und nicht genossen .
Dann möchte ich aus Liebe zur Sprache etwas loswerden: es heißt das AntibiotiKUM. Man nimmt ein Antibiotikum. AntibiotikA ist der Plural=Mehrzahl. Bekommst du verschiedene Wirkstoffe, dann kannst du von Antibiotika sprechen. Nimmst du ein Medikament, bleibt es beim Antibiotikum.
Ich nehme aktuell 2 verschiedene Sachen, also tatsächlich Antibiotika. Meine Frage bezog sich aber tatsächlich nur auf das Amoxicillin.
Mal davon abgesehen habe ich Legasthenie und es fällt mir manchmal schwer Wörter so zu schreiben wie sie sich gehören
Dann tut es mir leid und die Verbesserung dir gegenüber ist wohl unfair wenn du da eine Schwäche hast. Warst aber nicht die einzige und ich lese das so oft falsch..wollte es einfach gesagt haben. Ich hoffe deinen Schleimhäuten geht es schon besser!! Liebe Grüße!
Alles ok, kann ja nicht jeder wissen das ich Legasthenie habe. :)
Ja, habe am Dienstag die letzte Tablette genommen und seitdem muss ich sagen, die Entzündungen gehen schlagartig zurück. In zwei Tagen wird sich das wahrscheinlich erledigt haben. Aber erschrocken bin ich trotzdem, dass ich so auf das Amoxicillin reagiert haben
Guten Abend!
Als ich Amoxil (Amoxicillin) eingenommen habe, hatte ich persönlich mit einer solchen Infektion keine Probleme. Ich habe es damals über eine zuverlässige Apotheke bestellt, hier ist der Link, falls es dir hilft: 🔗 fast-supply24.com/amoxil-kaufen.html
Ja, es ist durchaus möglich, dass die Symptome, die du beschreibst, von dem Antibiotikum kommen. Mundschleimhautentzündungen, Schwellungen oder ein brennendes Gefühl im Mund- und Rachenbereich sind bekannte, wenn auch nicht sehr häufige Nebenwirkungen. Amoxicillin in Kombination mit Clavulansäure kann bei empfindlichen Personen auch zu lokalen Reizungen führen, besonders wenn das Immunsystem bereits geschwächt ist oder die Mundflora aus dem Gleichgewicht gerät.
Gute Besserung und hoffentlich klären sich die Beschwerden bald!