Monatsforum Juli Mamis 2019

Eine Runde Update?

Juli Mamis
Eine Runde Update?

FräuleinMotte

Hallo in die Runde! Wie geht es euch so? Was machen die Juli-Babys? Uns gehts gut soweit. Der Kleine hat grad den 4. Backenzahn bekommen, das hat ihn furchtbar genervt. Ausserdem sind wir grad mitten im 2. Belastungstest wegen einer Kuhmilcheiweißallergie, bisher sieht alles gut aus. Mit Glück, hat es sich verwachsen...mal schauen! Er hatte ja mit 4 oder 5 Monaten plötzlich Blut im Stuhl und war ab da an ohne jegliche Milchprodukte (bis auf den 1. Belastungstest). Ich hoffe wir haben das abgehakt - es wäre schon praktisch Milchprodukte geben zu können, da wir schon kein Fleisch essen. Ansonsten ist es total schön mittlerweile. Ich bin froh, dass das anstrengende erste Jahr rum ist und wir viele tolle Sachen als Familie zusammen machen können. Die Geschwister spielen schon richtig zusammen, da schäumt mein Mamaherz über vor Glück. Er ist ein richtig aktives kleines Kerlchen. Er läuft seit er 9 oder 10 Monate alt ist und klettert überall rum. Auch wirklich mutig, und erkundet viel. Explorationsfreudig, sagte eine Freundin neulich ;-) Nur etwas sprechfaul. Ein paar Sachen konnten wir ihm schon entlocken, aber ansonsten kommt nur "Mama" und Babysprache :) :) seine Schwester hat in dem Alter schon richtig viel gesprochen! Ich habe jetzt noch ein weiteres Jahr Elternzeit und damit viel Exklusivzeit für den Kleinen, da die Große nun vormittags in den Kindergarten geht. Manchmal kann ich sogar ganz entspannt auf dem Sofa lümmeln. Uns gehts also trotz Corona richtig gut. Und euch?


FräuleinMotte

Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Eine Frage habe ich noch: Wer schläft denn noch so NICHT durch? Das ist mir immernoch ein Rätsel...selbst meine Große schläft nicht durch. Hatte beim Zweiten gehofft, er würde es tun..aber NÖÖÖ..


Mauersegler

Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Äh, nein, der 8-jährige schläft durch, da bin ich schon froh.


brini83

Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Guten Morgen, da drück ich die Daumen, das es keine Allergie ist. Also was das sprechen angeht, gibt es mittlerweile Mama, Papa, eins, Eis, dei ( drei), Teddy. Das wars ich zähle ihr immer alles vor. Treppenstufen, wenn ich morgens die Vorhänge auf mach ( 1 rechter Vorhang auf, 2 linker Vorhang auf, 3 Rollo hoch. ) Bobo ( Bobo siebenschläfer. Amazon prime ) Was ich heftig finde, sie fremdelt wirklich 0. Sie würde mit jeden mit gehen aber wenn sie den Kinderarzt sieht, ist richtig Alarm. ( er setzt die Spritzen komisch. Bin auch froh, wenn ich zum anderen kann mit ihr.) Sie läuft schon fleißig und klettert total gern. Haben für die Küche jetzt auch ein Lerntower gebaut. Jetzt guckt sie beim essen machen zu. Sie ist nur echt krüsch. Gemüse Obst und Nudeln gehen immer. Und Hähnchen Nuggets und Eis Versuch trotzdem jedesmal, irgendwie Gemüse in sie rein zu bekommen


Kasi88

Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Bei uns ist auch alles gut... Ich hoffe natürlich bei euch wird keine Allergie festgestellt... Ich genieße die Zeit momentan auch, ich finde es wirklich toll, täglich lernt sie was und sie ist schon ein richtig großes Mädchen... sie läuft auch schon seit August, sie spricht schon recht viel und äußert deutlich was sie möchte und natürlich auch was nicht... sie klettert auch gerne, wir gehen viel zum Spielplatz und ihre erste Liebe hat sie im gleichaltrigen Nachbarsjungen auch gefunden, er in ihr auch, die beiden laufen immer Hand in Hand, drücken sich und geben Küsschen... Ich habe noch ein Dreiviertel Jahr bis ich wieder arbeiten muss, daran mag ich noch gar nicht denken, aktuell hoffe ich, dass ich Stunden reduzieren kann und wieder dorthin komme wo ich war... natürlich auch wo die kleine Maus einen Platz haben wird... Durchschlafen ist hier auch noch nicht, nachts wird sie noch gestillt. Bis vor ein paar Tagen hat sie auch eher wenig gegessen und seither haut sie rein, sie hat scheinbar endlich gemerkt es gibt was anderes außer Milch... der erste ordentliche Infekt mit Antibiotika hat sie nun leider auch hinter sich, nächste Woche eine Impfung, dann sind wir damit auch schon durch, dann wahrscheinlich aber noch die menigokokken b...


Chryssi

Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Hallo zurück, Schön von euch zu hören und zu lesen, was alle so machen! Und geht's sehr gut, das darf man wohl so sagen. Nach dem mehr als anstrengenden Jahr mit Hausbau + Schwangerschaft / Geburt / Baby parallel kommen wir langsam etwas zur Ruhe, auch wenn noch lange nicht alles fertig ist. Die Motte entwickelt sich prächtig, läuft und klettert was das Zeug hält. Sie trinkt abends noch ein Fläschchen vorm Schlafengehen, sonst ist komplett Familientisch angesagt. Das macht es echt herrlich einfach. Wie ihr großer Bruder lässt sie sich wohl viel Zeit mit dem sprechen lernen. Er hat bis zum zweiten Geburtstag nur drei Worte gesprochen, so ähnlich wird die kleine es wahrscheinlich auch machen. Mit ihren genau 15 Monaten sagt sie nur Papa und etwas, dass nach Bagger klingt. Sonst 0! Sie brabbelt dafür den ganzen Tag in ihrer Sprache rum, also still ist es für nie. Durchschlafen? Ja und nein. Solange sie weder erkältet ist oder Zähne durchbrechen, schläft sie nachts im eigenen Bett, im eigenen Zimmer und ich höre sie maximal ein, zwei Mal ohne dass sie aber weint. Kurz drauf schläft sie weiter. Bei Erkältung oder drückenden Zähnen ist daran leider nicht zu denken, da ist sie mehr als stündlich wach und weint. Leider helfen dann weder Fläschchen oder kuscheln bei mir. Die Nacht ist dann einfach sch... Fremdeln ist bei ihr auch kein Thema. Sobald wir den Großen in den Kiga bringen, läuft sie mir dort weg und spielt sofort mir den anderen Kindern, am liebsten würde sie dort bleiben. Allerdings gibt's hier im Ort erst Plätze ab 2 Jahren, so muss sie noch ein wenig warten. Ansonsten ist bei uns die Familie komplett, und ich freue mich über jeden Tag, den meine Rasselbande älter und selbstständiger wird. Vielleicht kommt irgendwann mal der Punkt, an dem ich der Babyzeit nach trauere, heute jedenfalls nicht.


Mauersegler

Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Hallo ihr Lieben, auch uns geht es soweit gut. FräuleinMotte, gibt es schon Ergebnisse vom Belastungstest? Unser "Baby" läuft seit fast fünf Monaten an Möbeln entlang, läuft an den Händen, aber erst gestern begann sie frei zu laufen. Immer und immer wieder zwischen Oma und Mama hin und her. Heute interessiert sie das schon wieder nicht mehr. Dafür kann ich sie zu Hause den ganzen Tag ohne Windel lassen und sie setzt sich, wann immer sie muss, allein aufs Töpfen. Von "Sprechen" würde ich jetzt auch noch nicht reden Hallo, Guck-guck, Mama, Papa, Baba (für beide Brüder), ja, nein und danke. Ach ja, und etwas, das ich gar nicht in Lautsprache bringen kann, das aber der Name ihrer Tagesmutter sein soll Mein Mann ist gesundheitlich nicht richtig auf der Höhe. Das frisst im Moment ziemlich viele Nerven. Ich arbeite seit Ende August wieder und kümmere mich um alle drei Kinder und den Haushalt mit Kochen, Wäsche usw. allein. Das ist eine ganz schöne Hausnummer. Hoffen wir, dass wir das dennoch unbeschadet überstehen. Liebe Grüße!


FräuleinMotte

Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Liebe Leute - ist es nicht wahnsinn, wie die Zeit vergeht? Ich staune immer wieder... Aber es geht mir genau so wie Chryssi, der Babyzeit trauere ich auch nicht hinterher. Ein weiteres Kind könnte ich mir vorstellen - ein Baby allerdings nicht manchmal denke ich, ich hätte gern noch ein großes Kind hier rumflitzen. Aber ein kleines Mini-Baby bestaune ich grad lieber bei anderen. Bin stolz auf mein Murkelchen, dass er schon so "groß" ist. Der Belastungstest sieht bisher ganz gut aus..ich trau dem aber noch nicht, beim letzten Test ging es auch erst nach 3 Wochen wieder los mit den Blutungen. Jetzt sind wir grad alle krank...zwar kein Corona - aber zwei fiebernde Kinder sind trotzdem doof :( die Armen. Was hat denn dein Mann, dass er so dolle ausfällt, liebe Mauersegler? Liebe Grüße an euch alle! War schön von euch zu lesen.


Martina4.9

Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Hi, Also vom Durchschlafen sind wir Meilenweit entfernt. Hoffe allerdings jeden Tag auf Besserung :) Ein paar Worte kann sie schon, aber viel nicht.. Mama, Papa, da, ab, all (im Sinne von leer) guckguck, ja, nein... ich glaube das dürfte es so ziemlich sein. Ansonsten hat sie mit ihren Zähnen erst um den ersten Geburtstag rum angefangen und hat jetzt 4 oben und 2 unten. Mit 9 Monaten fing sie an sich hoch zu ziehen und seid ihrem ersten Geburtstag läuft sie frei. Ab ca Ende April/Anfang Mai darf sie sich dann große Schwester nennen. Bin schon gespannt wie das dann wird :)


brini83

Antwort auf Beitrag von Martina4.9

Oh toll, du bist wieder schwanger wir versuchen es bereits seit Monaten und es klappt einfach nicht dir aber herzlichen Glückwunsch


Martina4.9

Antwort auf Beitrag von brini83

Das klappt bestimmt bald, mussten auch eine weile basteln, hat dann aber geklappt. Drücke dir ganz fest die Daumen


Mrs_kuehli

Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Huhuuu! Ich drücke auch die Daumen bzgl des Belastungstests Hier ist auch alles gut soweit. Der Kleine läuft seit er 11 Monate alt ist und brabbelt mittlerweile auch echt viel. Er trinkt zum Einschlafen eine Flasche und schläft dann meeiiistens durch (19 his 7 Uhr). Aber sobald ein schnupfen da ist, Zahn oder sonst was.. Naja.. Wir warten auf die letzten 4 Zähne. Ansonsten ist das Gebiss schon vollständig In den nächsten Wochen wird seine kleine Schwester zur Welt kommen also ein Altersabstand vom ca 16 Monaten. Wir haben Vollgas gegeben Wir freuen uns riesig auf das alles und sind gespannt wie der kleine Große seine Schwester so finden wird