Monatsforum Februar Mamis 2024

Stufe 3 gezündet 😵‍💫

Februar Mamis
Stufe 3 gezündet 😵‍💫

Carrabea

Mit fast 20 Wochen dachte ich, hätte es bald mal ein Ende mit der Schlafregression, aber nein, es wird lieber nochmal eins drauf gepackt mit tagsüber unausstehlich und nachts stündlich wach - meine Brüste tun wieder weh wie am Anfang, weil sie die einfach gar nicht mehr loslassen mag nachts, ansonsten muss ich sie mindestens ne halbe Stunde durch das Schlafzimmer schuckeln, bis sie wieder einschläft - mein Nervenkostüm sieht tagsüber entsprechend aus    Bite sagt mir, dass ich nicht allein leide, sondern ihr auch noch mit im Boot sitzt!


Gracia Penelope

Antwort auf Beitrag von Carrabea

Auweia, das klingt unfaßbar anstrengend. Du liebe Zeit!!!  Ich hätte dafür null Energie, fürchte ich. Hoffentlich renkt sich das bald wieder ein!!!  Bei uns sind die Nächte unterschiedlich; sie waren zeitweise etwas unruhiger und – weil das Zimmer bei den Großeltern nicht gut abgedunkelt war – auch kürzer. Tagsüber wird auch sehr unterschiedlich geschlafen und die Laune variiert. Alles aber aushaltbar. #schnellaufHolzklopf Euch gutes Durchhalten und alles Gute!!!  


Carrabea

Antwort auf Beitrag von Gracia Penelope

Danke dir und viel Glück, dass es bei euch so bleibt und nicht auch noch schlimmer wird!  Hier ist immer noch keine Besserung in Sicht, aber man stumpft so langsam ab und denkt sich: "Gut, dann brüllt sie halt mal ein paar Minuten, aber wenigstens kriege ich was zu Essen!" Man selbst will ja schließlich auch irgendwie überleben... Bin froh, dass sie ihren großen Bruder so liebt, der rettet mir manchmal echt den Tag allein durch seine Anwesenheit   Naja, es ist, wie es ist, es geht auch wieder vorüber, ommmmm


Carrabea

Antwort auf Beitrag von Carrabea

Ach guck mal, die Absätze gehen ja wieder! Sehr schön


Gracia Penelope

Antwort auf Beitrag von Carrabea

Ja, ich habe auch schnell auf Holz geklopft...  So traurig es ist: ja, dann muß sie halt mal schreien. Du bist auch wichtig!!! Und weil Du das mit dem großen Bruder geschrieben hast: irgendwie merkt man doch da, wie wichtig eigentlich eine größere Familie ist bzw ein ähnliches Umfeld. Also zumindest mir geht es so, daß ich gerne mein Kind in einer Großfamilie aufziehen würde. Wenn die ganze Familie zusammen ist, dann ist immer jemand für die Kleine da, bespaßt sie mal, lenkt ab, springt mal auf, so daß ich sitzen bleiben kann. Und die Kleine ist einfach nochmal zufriedener. Hach.


Carrabea

Antwort auf Beitrag von Gracia Penelope

Oh ja, das denke ich auch oft. Da wir ins Ausland gezogen sind, geht das hier leider nicht, aber immerhin haben wir tolle Nachbarn Und seit ich Kinder habe, genieße ich auf einmal, Besuch zu haben/zu Besuch zu sein, genau aus den Gründen, die du auch genannt hast! Früher war mir das als eher introvertierte Person oft sehr anstrengend, mittlerweile ist es fast wie Urlaub, weil einfach immer jemand da ist, der grad das Kind bespaßen mag/von ihm eingenommen wird und man selber kann einfach mal etwas zur Ruhe kommen, für sich selbst da sein und seinen Freiraum genießen! 


Mouni20

Antwort auf Beitrag von Carrabea

Darf ich fragen wie lange es bei euch noch ging und ob ihr wieder ein normales Kind habt 😅wir sind noch mittendrin seit 6 Wochen und es nimmt kein Ende. LG