Schneeglöcken
Hallo,
tut ihr regelmäßig etwas für eure Rückbildung? Welche Übungen macht ihr?
Hat jemand Tipps für mich? Es ist zwar schon mein 5. Kind, aber das Thema Rückbildung habe ich bisher immer etwas vernachlässigt, wenn man von gelegentlichem Beckenboden anspannen mal absieht.
Möchte jetzt aber definitiv etwas tun. Am Besten wären Übungen, die ich zu Hause im Babyalltag anwenden kann. Für einen Kurs habe ich leider keine Zeit, bzw. finden zur Zeit ohnehin keine statt.
Hat jemand Video Tipps für mich? Erzählt bitte mal, wie ihr das Thema so handhabt.
Hallo aus dem März Bus. Ich kann dir Liebeskugeln empfehlen oder wie die heißen. Aber fang wirklich langsam an. Die erstenmale soll man sie nur ein paar min. im Bett drin haben. Ich hatte es damals unterschätzt und bin gleich 5 min damit rum gelaufen. Danach hatte ich nen krassen Muskelkater. Ansonsten finden sich bei YouTube bestimmt Videos zum nachmachen.
Hallöchen!
Ich tue mich mit diesem Thema sehr schwer. Da meine Maus sich sehr schwer ablegen lässt, fehlt mir oft die Zeit und ohne Anleitung ist es für mich auch schwierig. Ich wäre definitiv eher der Typ für einen Kurs, aber geht ja aktuell leider nicht.
Meine Hebamme hat mir eine Broschüre da gelassen, von aptamil, mit einigen Übungen. Nicht so schlecht, aber auch nicht das gelbe vom Ei!
Liebe Grüße
Hallo
Meine Krankenkasse hat mir eine App empfohlen. Diese App kostet 75€ und wird von den meisten Krankenkassen zu 100% übernommen, von meiner auch. Die App heißt Pelvina. Kannst ja mal bei deiner Krankenkasse anrufen, ob sie die Kosten übernehmen. Ist eine tolle Möglichkeit finde ich.
Ich dachte, pelvina darf man erst nach der Rückbildung machen?!
Hallo aus dem März-Bus! Ich habe vor 2,5 spontan entbunden und eine ziemliche Rektusdiastase (Spalt zwischen den Bauchmuskeln). Meine Hebamme hat mir gestern dazu folgende Übung gezeigt: - Flach mit Rücken aufs Bett legen und Beine Hüftbreit aufstellen - Tief einatmen und dabei das Becken nach Oben drücken - lange im „ch“ ausatmen und dabei das Becken und Rippenbogen zusammen bringen so dass der Bauchnabel nach innen gezogen wird. - mehrmals wiederholen Ich hoffe, die Erklärung ist einigermaßen verständlich...
Vielen Dank für eureTipps! @Kerstin1609 Danke, die Übungen werde ich definitiv ausprobieren. Habe auch eine Rektusdiastase...