Monatsforum Februar Mamis 2020

Kind möchte abends nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Kind möchte abends nicht mehr im eigenen Bett schlafen

LiCo

Beitrag melden

Huhu zusammen Unsere Maus 19 Monate möchte von heut auf morgen abends nicht mehr im eigenen Bett schlafen. Sie schreit total und wirft ihren Schnuller und ihr Kuscheltier immer raus. Das ganze kann wirklich 3 Stunden gehen und sie schläft dann immer noch nicht. Mittags ist es zum Beispiel kein Problem, da schläfst sie sie gewohnt ohne Theater in ihrem Zimmer, aber abends ist da kein Denken mehr dran. Wenn ich mich mit ihr dann in unser Bett lege ist es kein Problem, da schläft sie schnell ein. Kenn jemand das selbe ?


Hurch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LiCo

Finde ich total normal. Meine Kinder sind beide keine "Alleinschläfer".. Würde ich einfach mitmachen, sie ist doch noch klein... In ein paar Jahren wollen sie schon gar nicht mehr soviel Nähe und kuscheln und wir vermissen das dann... Allerdings ist es halt mühsam, wenn die Eltern dann so richtig schlecht schlafen wegen dem Kind im Bett.. dann vielleicht rüber tragen wenn eingeschlafen, oder Matratze neben das Elternbett?


Mendel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hurch

Hallöchen, ich kenne das auch, mein kleiner wirft mir auch nucki und kuscheltier entgegen, aber er lacht sich dabei ins fäustchen. Ich hatte den Anschein, dass er noch in Spiellaune ist. da war es auch schwer, ihn zum Schlafen zu bekommen. Wir haben dann eingeführt, dass wir nach dem Sandmann noch mal 10 Minuten ausgiebig mit ihm spielen. Danach geht er ins Bett. seitdem geht es viel einfacher mit dem einschlafen.