Erika28
Hallo, Meine kleine ist jetzt 11 Wochen alt und ist bis jetzt immer nur mit mir ins Bett gegangen, meistens zwischen 21-22 Uhr. Langsam würde ich sie aber vll schon eher ins Bett legen (mit Babyphone, um ca. 19 Uhr) um Abends noch ein bisschen zweisamkeit mit meinem Mann zu genießen... denkt ihr das ist ok vom Alter her? Wie macht ihr das?
Hiiii, ich lege meinen Schatz auch etwa um 19 -20 Uhr in die Wiege im Wohnzimmer schlafen und da schläft er dann auch durch bis zu 4-5 Stunden. Wenn ich dann ins Bett gehe nehme ich ihn mit und lege ihn in sein Beistellbett,das ging bisher immer ganz gut. Er ist jetzt 8 Wochen alt. LG
Hallo aus dem Januar! Unsere Tochter ist jetzt 3,5 Monate und schläft schon seit sie 2 Monate ist in ihrem Bett! Das klappt super sie schläft zwischen 18 und 19 Uhr und dann immer bis morgens zwischen 6 und halb 8 ! Lg
Hallo, mein Kleiner ist jetzt 10,5 Wochen alt und schon seit einem Monat etwa legen wir ihn abends zwischen 19 und 20 Uhr hin und haben dann noch den Abend für uns, denn um diese Uhrzeit geht auch seine große Schwester ins Bett :) Oft wacht er dann wieder auf und will stillen, wenn ich ins Bett komme (gegen 22:00-22:30), das passt mir dann ganz gut. Kannst das also ruhig schon machen, denke ich. Liebe Grüße!
Baby ist 10 Wochen und schläft auch im eigenen Bett im Zimmer. Ich höre ihn sofort wenn er weint. Denke sind die Hormone. Er schläft von ca 20.30-5. klappt gut.
Wie schafft ihr das bloß das eure kleinen so lange am Stück schlafen...meiner kommt wenn ich Pech habe immernoch alle 2 bis 3 Stunden...wenn ich Glück habe sind's auch mal 4... Ich habe schon oft gehört dass andere durchschlafen... Was mach ich denn falsch? Zum Thema allein hinlegen würde ich auch auf jeden Fall machen mit Babyphone allerdings spürt meiner es sofort wenn ich ihn ablege und beschwert sich dann... Ich muss ihn bei uns lassen bis wir ins Bett gehen...
Ähm... Ich gehöre nicht zu der Durchschlaffraktion, bei uns ist's genauso wie bei dir, wenn's dich tröstet ;)
Gar nichts machst du falsch. Es sind ja nicht alle Babys gleich und das ist auch gut so. Die Abstände zwischen den Mahlzeiten werden sich noch viele Male ändern. Bei uns ist es so, dass ich meine Kleine um 19 Uhr fertig zum Schlafen gehen mache, dann wird nochmal im Bett gestillt und dann lege ich sie in ihr Beistellbettchen und warte bis sie eingeschlafen ist. Das nächste Mal hat sie dann erst wieder um 2 Uhr Hunger, und ab da in in 3 Stunden Abständen. Bisher klappt das ganz gut. Ganz am Anfang hatte ich sie im Stubenwagen im Wohnzimmer liegen, bis ich ins Bett gegangen bin. Da habe ich aber relativ schnell gemerkt, dass sie lieber ihre Ruhe haben möchte (hat abends nur geschrien und kam nicht zur Ruhe) . Sie ist jetzt 10 Wochen alt.
@AmazingMini genauso gehts uns auch
Also ich denke auch, dass das mit den Durchschlafen ganz aufs Kind ankommt. Mein großer kam 1 Jahr lang nachts immer alle 1-3 Stunden, meistens näher an der 1, als an der 3 und die kleine schläft mit ihren 2 Monaten nachts 6 Stunden am Stück. Bei dem großen wurde es erst besser, als ich abgestillt habe und die kleine stille ich auch voll.
Auch hallo aus dem Januar :) Unsere Maus schläft von Anfang an in ihrem Bett bei uns im Schlafzimmer. Hatte kein gutes Gefühl dabei, sie bei uns im Bett schlafen zu lassen. Babyphon brauch ich aktuell noch nicht. Das nutze ich, wenn sie in ihrem Zimmer schläft. Versucht es einfach aus :)
Wir legen unseren kleinen (jetzt 7 Wochen) von Anfang in sein Bettchen neben unserem Bett. Beim letzten Stillen schläft er ein und im Gegensatz zu tagsüber, wird er nicht wach, denn wir ihn in sein Bettchen legen (so gegen 21 Uhr). Da er aber nachts immer noch alle 2-3 Stunden gestillt werden möchte, gehe ich dann auch ins Bett, um selbst Schlaf zu bekommen ;) Nach dem nächtlichen Stillen, lege ich ihn auch wieder zurück. Wobei ich aber öfters beim stillen einschlafen und er dann bis zum nächsten mal in meinem Arm schläft. Versuche ich zwar zu vermeiden, aber muss richtig kämpfen, dass mir die Augen nicht zu fallen.
Huhu,
ich lege meinen kleinen (8 Wochen) seit ungefähr einer Woche zwischen 19 und 20 Uhr nach dem stillen ins Schlafzimmer in sein Beistellbett. Dann können wir in Ruhe Abendessen und einen Film schauen. Meist kommt er erst wieder nach 5 Stunden. Wir gehen dann ganz leise ins Schlafzimmer wenn wir müde sind und hoffen ihn nicht zu wecken