Tine010425
Hallo Ihr Lieben, Wie geht's euch denn so? Ich hoffe, ihr seid alle gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich durfte Weihnachten Diät halten, da mein Zuckertest ergeben hat, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe . Das kotzt mich richtig an. Bei meinen Mädels hatte ich damit keine Probleme. Ansonsten bin ich kugelrund geworden. Seid alle lieb gegrüßt und rutscht gut ins Jahr 2025.... Eure Tine (heute 26+6)
Huhu Ich fühle total mit dir. Meine Nüchternwerte sind auch Grenzwertig. Jetzt bin ich fleißig am messen jeden Tag und hoffe, dass ich das auch so noch weiter ziehen kann. Mit mehr Bewegung und strikter Ernährungsumstellung ist es immerhin halbwegs ok! Aber solange das Baby gute Werte hat ist alles gut :) Aber auch ich fühle mich als platze ich gleich. So wie ich aktuell aussehen, sah ich bei meiner ersten Schwangerschaft hochschwanger aus xD Ansonsten wünsche ich euch allen auch einen guten Start ins neue Jahr. LG
Darf ich fragen wie hoch deine Werte sind? Nüchtern hab ich meist über 5 .... nach dem Essen ist es Stark schwankend. Je nachdem was ich esse. Meiste liege ich so bei 9. Ich habe gar keinen Bock drauf mich spritzen zu müssen. Am 06.01. wird sich das wohl entscheiden.
Mein Termin ist am 17.1. Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht spritzen musst. Natürlich gibt es schlimmeres, aber ich möchte auch nur ungern was nehmen... Meine Werte kenne ich nur als volle Zahl. Also nüchtern schwankt er zwischen 85 und 100. Über 95 ist öfter scheinbar doof. Das habe ich so zumindest von meiner Diabetologin erklärt bekommen. Warten wir mal wie alles läuft. Im Endeffekt müssen wir es nehmen wie es kommt. Wichtig ist, dass wir uns wohl fühlen und die Krümel gute Werte haben. Bei mir hat der Arzt beim letzten Termin (23.12.) festgestellt, dass ich eine Plazenta praevia habe. Das finde ich auch zum heulen. Ich habe mir endlich mal eine natürliche Geburt gewünscht. Das kann ich jetzt auch wieder knicken. Die Plazenta könnte sich zwar noch etwas verschieben, aber da sie komplett über dem Muttermund lag, ist die Wahrscheinlichkeit nicht groß. Also Däumchen drücken, dass wenigstens bei uns beiden kein Insulin nötig ist:)
Frohes neues Jahr ihr Lieben! In drei Monaten ist vielleicht der Nachwuchs schon da, Wahnsinn!!! Ich habe meine üblichen Wehwehchen - Schmerzen im Becken (das kann soooo fies sein), Sodbrennen hat begonnen, tagsüber Müdigkeit und in der Nacht Schlaflosigkeit. Aber ich will mich nicht beschweren, an sich läuft alles wie es soll 🤞 und dafür bin ich sehr dankbar. Mein Zuckertest war erfreulicherweise unauffällig. Tut mir leid, dass ihr damit zu tun habt. Man muss eh schon auf soviel verzichten und dann auch noch das. Ich hoffe ihr kommt ohne Insulin aus 🍀.
Liebe Tine, bei mir läuft alles gut. Wir genießen momentan die schöne spürbare Tritte und Bewegungen von unserer kleinen Wunder. Langsam bereiten wir das Kinderzimmer vor. Ich würde sagen, dass diese ist etwas ruhiger als am Anfang und dafür bin ich sehr dankbar. Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und ein wunderbares Jahr!