Elternforum Rund ums Kleinkind

Wann gehen eure Kinder ins Bett

Anzeige kindersitze von thule
Wann gehen eure Kinder ins Bett

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi mich würde interessieren, wann eure Kinder abends ins Bett gehen? Unsere Tochter, jetzt 2 Jahre alt, geht um 20h ins Bett, schläft bis 7h durch und macht nochmal Mittagsschlaf von 1-2 Stunden. Und wie ist das bei euch? LG Roxy

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Leah ist fast 4 und shcläft von 19Uhr bis 7 bzw. 8 Uhr! Kein Mittagsschlaf... Anna ist fast ein Jahr! Schläft auch von 19Uhr bis 7 oder 8 und macht aber nen Mittagsschlaf von zwei oder drei Stunden...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Die Große ist fast 6, sie geht meist so gegen 20 Uhr zu Bett, eher so um 19.30, nach dem Nils Holgerson im Fernsehen. Dann schläft sie bis ich sie um 6.45 Uhr wecke zum Kindergarten. Am Wochenende lasse ich sie ausschlafen bzw. wecke sie erst um 7.30 Uhr. Der Kleine ist 10 Monate, der geht ins Bett wenn er müde ist. Das ist meistens um 18 Uhr oder spätestens um 19 Uhr der Fall. Er wacht oft auf zum Stillen und ganz wach ist der dann auch so gegen 6.30 Uhr. Unter der Woche schon früher, was mir sehr recht ist, am Wochenende versuche ich es hinauszuzögern auf 7.30 Uhr. melli

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Unser Großer ist 4 und geht meist um 20.00 Uhr ins Bett. Er schläft aber immer erst gegen 20.30-21.Uhr ein. Morgens um 8.00. ist er wach. Die Kleine fast 6 Monate geht um 19.30-19-45 Uhr wird meist noch einmal nachts gestillt ( gegen 2-3.00) und wird dann auch gegen 8.00-8.30 wach.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Unsere Große ist 3,5 Jahre alt und geht zwischen 18:30 Uhr und 19 Uhr ins Bett. Die Kleine ist 1,5 Jahre alt und geht zwischen 18 Uhr und 18:30 Uhr ins Bett. Am Wochenende wirds auch mal später :) LG; Andrea

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

meine (2 und 4) gehn um halb 8, 8 ins bett und schlafen bis ums 8 +/- ... die kleine dazu noch 1.5h mittags... mein sohn hat heute bei der oma wohl mittags auch noch geschlafen.. mit dem ergebnis dass er jetzt noch wach im bett liegt

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, meine Kleine ist 20 Monate, sie liegt um 20 Uhr im Bett und morgens wird sie so gegen 7.30 wach. Mittags schläft sie so um die zwei Stunden. Grüße Jeje

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meiner ist 26 Monate alt und schläft meist erst um 21 Uhr. Wach ist er um 7 Uhr, manchmal auch 6/6:30 (bevorzugt am WE :-( Achja, und er ist mindestens 2x nachts wach und will auf den Arm oder zu uns ins Bett :-(( MIttags schläft er noch bis zu 2 Stunden in der Krippe, das werden wir jetzt aber kürzen: dieses WE darf er mittag nur 1 Stunde schlafen, vielleicht ist er dann abends müde... LG, Mari

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallihallo, unsere Tochter ist 26 Monate alt, geht zwischen 19:30 und 20:00 Uhr ins Bett, schläft aber manchmal erst um 20:30 Uhr, weil sie sich selbst noch so viel erzählen muß und noch diverse Lieder singt . Sie schläft meistens auch bis 7 Uhr, manchmal auch bis 7:30 Uhr. Sie macht noch jeden Tag Mittagsschlaf, im Schnitt 2 Stunden. Allerdings ist sie auch ein echter Wirbelwind, dass heißt, wenn sie wach ist, dann ist immer volle Action angesagt!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mika ist 3, macht seit er 1 Jahr alt ist keinen Mittagsschlaf mehr und ist dann abends fix und fertig. Durch den Kiga ist er noch kaputter...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

und er schläft dann so bis 6 (ab und an etwas länger)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Gegen 21/21.30 Uhr erst. Ist aber schon ne Verbesserung gegenüber August, da wurds auch mal 22.30/23 Uhr, ist halt ne Nachteule ;) Er ist fast 21 Monate alt. Ich lege ihn nur ins Bett, wenn er müde ist. Dann brauchts aber auch keinen "Tamtam" wie rumtragen, Händchen halten oder so... hinlegen und Gute Nacht sagen reicht. Nachts kommt er meist so gegen 1 Uhr und schläft dann bei mir im Bett weiter, da kuscheln wir dann noch mal richtig. Meist wacht er noch mal gegen 5 Uhr auf, dann gegen 7 und dann ist entweder noch laaaaange schmusen angesagt (so etwa 40 Minuten), bis er auf Betriebstemperatur ist :D oder er schläft noch mal ein bis 8.30/9 Uhr. Mittags wirds immer schwieriger mit dem Hinlegen, war sonst so gegen 11.30 für 2 Stunden, aber es wird wohl jetzt eher 13 Uhr und kürzer. Er hat dan Mittagsschlaf auch schon ausfallen lassen, ist dann gegen 16 Uhr völlig am Ende, aber ihn dann hinlegen heisst: ein suuuuper knatschiges Kind nach dem Aufwachen und ins Bett gehen erst um 23 Uhr. Deshalb versuch ich ihn dann bis Abends wach zu halten und schaff es auch mal, ihn dann gegen 20 Uhr ins Bett zu bewegen ;) Ist aber (noch) die Ausnahme. LG Katty

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Woran merkst du denn, dass er müde ist? Meinem merkst du das fast nicht an, auf Nachfragen kommt sowieso immer: nicht müde, wach ;-) Ich habe schon so oft gedacht: er reibt den Kopf, die Augen, ist also müde -ab ins Bett. Und dann dauert es doch wieder 1 Stunde, bis er schläft. Ein anderes Mal sind wir uns einig: oh weh, noch gar nicht müde, das wird wieder dauern - und nach 20 min schläft er?? Ich habe echt keinen Anhaltspunkt, außer wenn er total übermüdet ist, dann wird er knatschig. LG, Mari

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, mein Großer 7 geht um 19 Uhr in Bett da er morgens um 06.15 Uhr wieder aufstehen muss wegen Schule. Mein Kleiner geht nach dem Abendessen so ca. 18.15 - 18.30 Uhr ins Bett und schläft so bis um die 9 rum. Er kommt ab und zu mal noch einmal Nachts aber das legt sich grade da die letzten AUgenzähne endlich da sind. Mittags schläft er zwischen 1 und 2 Stunden. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

unsere tochter ist schon 3. geht aber schon seit langer zeit ca. 19.30 uhr ins bett. und wacht zwischen 6 und 6.30 uhr. mal früher, mal später! mittagsschlaf, wenn überhaupt noch, dann auch so zwischen 1-1,5 stunden. selten weniger. noch seltener länger.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Unserer wird im Januar 2 Jahre. Er geht zwischen 19:30 und 20:00 Uhr ins Bett und schläft bis 6:30 Uhr bis 7:00 Uhr. Am Wochenende etwas ne halbe Stunde bis Stunde später, dafür morgen auch entsprechend länger. Mittagsschlaf bei uns ca. eine Stunde, manchmal 1,5 Stunden. Bei der Tagesmutter 2 bis 3 Stunden.