Elternforum Kigakids

schlechter kindergarten was tun

Anzeige kindersitze von thule
schlechter kindergarten was tun

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ich glaube ich muß noch mal was zu meinen ersten eintrag schreiben ist vieleicht ein bisschen falsch rüber gekommen ich habe niegesagt das mein Kind einen heiligen schein hat und nie was macht aber ich bin der meinung das kein kind böswillig auf die welt kommt und nach lust und laune kinder schlägt dann ist auch meinstens was vorgefallen und ich habe alles versucht mit den 2 zu reden die ganzen 8 Monate immer und immer wieder ich war immer im Kontakt um eine gemeinsame lösung zu finden aber irgendwann platzt man weil man einfach nicht mehr weiter weiß und hilflos ist

montpelle

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Man schaut sich doch einen Kindergarten an, bevor man sein Kind dort anmeldet, spricht mit den Erzieherinnen, hospitiert evtl. in den Gruppen und informiert sich über das pädagogische Konzept. Anscheinend hast du das ja nicht gemacht. Da passt es nicht ganz, dass du dich jetzt so aufregst. Vor allem solltest du mal deinen Ton ändern ..... der ist unterirdisch und niveaulos. Außerdem frage ich mich, ob du jeden Tag dabei bist oder woher du das alles so ganz genau wissen willst, was wer macht oder nicht macht.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von montpelle

Ich habe mir den kinder garten vorher angeschaut und die waren alle nett nur wußte ich damals noch nicht in welcher gruppe sie kommt ich laß mich hier nicht als puh Mann da stellen ich möchte euch mal erleben wie ihr reagieren würde wenn ihr das 8 Monate mit macht irgendwann platz man halt

Näppi

Beitrag melden

Was mich mal interessieren würde, wie geht es denn deinem Kind dabei? Geht sie gerne hin? Und was genau lässt dich denn platzen? Dass sie nicht gewickelt wird? Oder sind du zwei einfach zu einem natürlichem Feindbild geworden? Wegen dem Wickeln: Entweder ist sie auf dem Wege trocken zu werden, oder eben nicht. Ich finde es persönlich nicht so toll, wenn hier Windeln angezogen werden, da aber nicht. Ganz oder gar nicht. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass das Kind soweit ist und auch möchte. Diesen halben KRam, im Kiga windel zu hause nicht, würd ich nicht mitmachen. Und wenn es "Mühe" kostet dass Kind trocken zu bekommen, ist der richtige Zeitpunkt nicht erreicht. ZumThema spielen: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Erzieherinnen nichts mit den Kindern machen. Wäre es so, würde mein KInd da nicht freiwillig hingehen und ich würde es da auch nicht hinschicken. Schliesslich brauchen sie in dem Alter noch eine Bezugsperson und können nicht sich alleine überlassen werden. LG Näppi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Näppi

Meine tochter geht nicht gerne hin wenn du 2 aber krank sind und sie in einer andere gruppe ist geht sie gerne hin mich macht es nur sauer seit 8 Monaten versuche ich eine lösung zu finden und alles was bei denen mit Arbeit zu tun hat machen sie nicht wie schon geschrieben egal wann ich sie hin bringe oder abhole die kinder sind immmer sich selbst überlassen die sitzten da nur immer und unterhalten sich und ich habe sie auch schon drauf angesprochen warum geht sie den nicht mit ihr auf klo und sie meinte sie hat doch windel an man merkt halt die 2 sind nur da damit sie ende des monats ihr gelt auf den konto haben die lieben ihr beruf nicht es gibt auch kein hallo oder guten morgen wenn du kinder morgens in die gruppe kommen aber wie gesagt es sind nur die 2 die anderen alle sind super lieb und ich bin auch nicht die einzigste mutter wo es bei dem kind so ist lg

Näppi

Beitrag melden

Dann kann ich, ehrlich gesagt, nicht verstehen, warum du deine Tochter noch immer in diese Gruppe gibst. ICh würde an deiner Stelle gleich morgen bei der Leitung eine andere Gruppe verlangen. Wenn das nicht geht den Kiga wechseln. Für meine Kinder wäre das kein Umfeld (wenn das alles so ist). Aber ich frage mich ehrlich, was möchtest du hier hören? Dass die zwei ganz gemein sind? Was sollen wir dir raten? Hast du nie selber über einen Gruppenwechsel nachgedacht? Was ist mit den andern Kindern in der Gruppe? Ist es den Eltern egal oder wissen sie sich auch nicht zu wehren? Die Erzieherinnen wirst du nicht ändern können, da muss schon was aus der Leitungsebene kommen. LG Näppi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Näppi

Hallo ich habe sie bereits in einen anderen kindergarten letzte woche angemeldet sie ist auf der warte liste aber vor nächstes jahr wird da nichts frei und ich habe auch schon gesagt das ich die gruppe wechlen will bei der leiterin und sie meinte das geht nicht nein ich bin nicht die einzigste muttter lauras freundin aus ihrer gruppe hat das gleiche problem deswegen weiß ich auch nicht was ich noch machen soll wo ich mich jetzt noch dran wenden kann lg

Carmar

Beitrag melden

Wenn die Leiterin einem Wechsel in eine andere Gruppe nicht zustimmt, dann sollte sie doch dafür sorgen können, dass die Zustände in "deiner" Gruppe besser werden. Hat sie sich mal einen Tag lang in die Gruppe gesetzt? Ist die Situation dann anders? Glaubt sie dir und den anderen kritischen Müttern? Streitet sie alles ab? Bei uns ist es ähnlich und deshalb glaube ich dir deine Ausführungen. Nur dass wenigstens eine Erzieherin ein absoluter Schatz ist. Nur wegen ihr gehen die Kinder hin. Bei uns sind es zum Glück nur noch drei Monate.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carmar

Die 2 streiten alles ab bei mir und noch einer Mutter dashalb glaub ich das es mir nur noch hilft die Stadt Träger / Jugendamt an zu schreiben Damit die 2 damit aufhören wiele mütter sagen auch nichts weil kindergartenplätze unter 3 ist schwer zu bekommen da sind die froh wenn sie ein haben lg

Mutti69

Beitrag melden

Hi! Was kann man tun?! Ja, das ist echt schwer! Also ich persönlich würde - mit den (betreffenden) Erzieherinnen reden...hast Du getan - mit der Leitung sprechen und meine Beschwerde kundtun. Dabei unbedingt sachlich bleiben und ggf. vorher schriftlich protokollieren wan Dein Kind z.B. Mittags nass war - mit dem Elternbeirat Kontakt aufnehmen, vielleicht sind die Probleme dort schon bekannt und man kann Dich unterstützen - Wer ist der Träger der Einrichtung? Die Stadt, die Gemeinde, der Landkreis? Auch dort Termin vereinbaren und SACHLICH, möglichst mit schriftlichem Protokoll Beschwerde vorbringen (zum Beispiel in der Bürgersprechstundes des Bürgermeisters!) - KITA wechseln; das hast Du ja bereits eingeleitet. Mache beim Träger des neuen Kindergartens klar, dass Du in einer Notsituation bist, da es extreme Differenzen mit dem jetzigen Kindergarten gibt. Bitte um die Zuweisung eines "Notplatzes". - mit dem (örtlichen oder regionalen) Kinderschutzbund in Kontakt treten. Dort kann man einen Termin vereinbaren und wird Dich beraten... Bleib bitte bei allem was Du unternimmst und mit wem Du sprichts unbedingt sachlich. Wenn möglich hol Dir noch andere Mütter "ins Boot" die Deine Beschwerden bestätigen und unterstützen können. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Danke für deine ganzen vorschläge hilft mir sehr lg

Charlie+Lola

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti69

das Jugendamt hat Sacharbeiter die extra dafür da sind um Beschwerden entgegenzunehmen. und daran würde ich mich als nächstes auch wenden. Kannst du dich auch über das Bürgertelefon was ja fast jede Stadt hat verbinden lassen. Ansonsten ist für die Leitung der Sachgebietsleiter zuständig, als nächster Vorgesetzter der Leitung.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Danke für deine Antwort lg

montpelle

Beitrag melden

"ich möchte euch mal erleben wie ihr reagieren würde wenn ihr das 8 Monate mit macht" Ich frage mich eher, warum du es acht Monate lang mitmachst, wenn es so schlimm ist. Anstatt zu jammern würde ich etwas ändern.

montpelle

Beitrag melden

"Meine tochter geht nicht gerne hin " Deine Tochter geht seit 8 Monaten ungern in den Kindergarten und du änderst nichts. Ziemlich verantwortungslos.

Charlie+Lola

Beitrag melden

ich finde solche Aussagen immer heftig. Unsere hat in dem Kiga wo sie ist auch massive Probleme gehabt. Wir wußten auch erst nicht woran es liegt................wir haben sie dann letztendlich für längere Zeit (fast ein halbes Jahr zu Hause gelassen, was nicht gegangen wäre wenn ich berufstätig gewesen wäre, bzw. nicht flexibel gewesen wäre) Es ärgert mich massiv diese Einstellung.................."dann änder doch was" natürlich, da ist sie grade bei...................schade das es bei dir immer nur schwarz oder weiß gibt. So ist das Leben aber leider nicht immer.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo ich habe alles gemacht aber mehr wie reden kann ich nicht hätten sie mal alles durchgelsen wünstens sie das ich alles gemacht habe

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ja ich weiß auch nicht wa sich noch machen soll ich rede doch schon mit allen da und laß nicht alles schleifen ich habe sie jetzt in einen anderen kindergarten angemeldet aber leider wird das vor nächstes jahr nicht morgen habe ich ein termin bei der stadt weil ich beschwerde eingereicht haben

Mutti69

Beitrag melden

o.t.

montpelle

Beitrag melden

Wenn es meinem Kind dort nicht gut geht, dann warte ich keine acht Monate. Dann handel ich schneller und finde sofort eine Lösung, um meinem Kind zu helfen. Alles andere sind Ausreden.