Elternforum Rund ums Baby

was ist der unterschied zwischen

Anzeige kindersitze von thule
was ist der unterschied zwischen

mäuslein

Beitrag melden

bauland gartenland grünland?

mozipan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mäuslein

Wie, was ist der Unterschied? Gründland/Ackerland: Flächen außerhalb von Ortschaften Gartenland: Nicht bebaubare Flächen innerhalb von Ortschaften Bauland: Als Baugrundstück ausgewiesene Flächen innerhalb von Ortschaften Hauptunterschied liegt außerdem ganz klar im Kaufpreis. Unser Baugrundstück hat damals 30.000 Euro gekostet. Das Grundstück welches an unseres angrenzt und nicht mehr innerhalb des Ortes liegt, somit Grünland ist, hat nur 1.000 gekostet und ist doppelt so groß wie unser Baugrundstück.

desire

Beitrag melden

Bauland ist Bauland...hier darf gebaut werden...also sprich Haus, Hütte und dg. Gartenland ist ohne bauliche GEnehmigung also rein als Gartenfläche genutzt. Und Grünfläche muss absolut frei bleiben von baulichen Maßnahmen und gärtnerischen Einfluss.

mäuslein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von desire

weil mir grad jemand gesagt hat bauland=grünland aber dann wäre der kaufpreis wie mozipan schon schreibt wesentlich höher

mäuslein

Beitrag melden

ach schmarn nun komm ich selbst durcheinander bauland soll angeblich gartenland sein

mozipan

Beitrag melden

...schauen. Da steht genau drin, welche Flächen wie deklariert sind und machmal auch was der ortsübliche m²-Preis für die jeweiligen Flächen ist.

mäuslein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mozipan

danke meine eigentliche frage hast du ja super erklärt - danke