Mitglied inaktiv
angenommen ihr bekommt 3000 euro geschenkt. was macht ihr damit? urlaub? wenn ja wo und wie lange? anlegen für den hausumbau ? auto kaufen?
Das würde ich dir zumindest raten...
Sparen
Kredit teilweise ablösen und neues Fahrrad kaufen.
einen wochenendurlaub einen herzenswunsch der kinder erfüllen und den rest gut weglegen.
Sollte mir wer 3000€ schenken ( geschenkt oder geerbt?), geh ich für 1000 shoppen, den Rest spar ich. Urlaub? Irgendwo, wo es noch schön warm ist :)
Saunafass für den Garten kAufen
Sondertilgung + Urlaub Warum fragst Du? Hast Du einen unerwarteten Geldsegen bekommen?
Sauna haben wir im Keller, aber unser Grundstückszukauf verträgt eine Gartenhütte im Westernstyle und die Terrasse Lounge Möbel. Aber ich fürchte, mir schenkt niemand so 3000 € und dann nähert sich unser einer PKW den 200.000 km und ich denke, da müssten wir bald mal investieren ;-)
ich nicht. ich dürfte ja ausserdem eh nix davon behalten
Aha. Warum das? Letztlich ist es doch total von der persönlichen Situation abhängig, ob und für was man einen solchen Geldbetrag einsetzen würde. Deshalb verstehe ich Deine Frage nicht ganz bzw. sehe nicht, wie die Antworten Dir weiterhelfen könnten.
weil ich doch h4 krieg und da darf man nix behalten. geht auch nicht um mich
Wenn du 3000 Euro bekommen würdest, müsstest du das erstmal aufbrauchen oder aufs Sparbuch legen - da hast du einen.bestimmten Satz, denn du als Notgroschen zurückgelegt haben darfst, wo such das Jobcenter nicht ran darf.
danke zero. es geht aber nicht um mich :)
Wieso kriegst du Hartz4? Du hast doch einen Job, oder?!
Wenn es ein Minijob ist, bekommt sie Aufstockendie ALG 2
kein minijob aber trotzdem noch unterstützendes h4
Wir würden alles in den Hausumbau stecken. Da steht jetzt gerade sowieso an, wir sind schon dabei, und nachdem die Terrasse fast fertig ist, sind jetzt die Zimmer der Jungs dran. LG
Ich warte immer noch auf Fotos
welche fotos?
Sooooooooorrrrrrryyyyyyyy, ich eile.....
Ach, du warst doch gar nicht gemeint....gucksdu richtig! Kannst mir aber auch gerne welche schicken, wenn du nicht weißt, wohin damit
och.... nö :) hab im mom keine :)
DAS ....................................................................glaube ich nicht .................
Familie schnappen und Urlaub in den USA!
Aufs Konto damit, da ich in der letzten Zeit Ausgaben in ungefähr der Höhe hatte. Urlaub war erst, Auto haben wir, Haus ist gerade baustellenfrei, shoppen muss ich gerade nicht.
Ich würde 2/3 ins Haus (Innen aus- und Umbau) stecken und den Rest für Urlaub verwenden. 1 Woche Sonne und Strand, egal wo.
Einen neuen Herd kaufen und den übrigen Tausender für den neuen Solar Tessla Van zurücklegen, den ich kaufen will nächstes Jahr Urlaub mit Extrageld kommt nicht in Frage
Ich würde mir ein gebrauchtes Auto kaufen
würde das Geld aufs Sparbuch packen für Hausumbau.. der wird sicher noch teuer genug
Die letzten 10 Beiträge
- Verdickte Nackenfalte bei Geburt trotz unauffälliger Chorionzottenbiopsie
- Kopfkissen
- Unstellung von hipp combiotik pre auf alfamino
- Geschenkefrage: Playmobil Schiff
- Kindersitzproblem
- Schöner Teddy gesucht - Tips?
- 3J - Hilflosigkeit bei Problemen - Ideen?
- Extreme Wut
- 5 wochen baby Theater tagsüber beim trinken
- Erneute Blutung nach abgeheiltem Hämatom