Mitglied inaktiv
Hat das schon mal jemand gemacht? Mein Smartphone ist da, meine SIM passt nicht, nun habe ich im Internet gelesen, das man die Karten einfach klein schneiden kann. Hat das schon mal jemand gemacht? Ich möchte schon ganz gerne meine Handynummer behalten und habe eine Prepaidkarte, auf der auch noch was drauf ist. Also, hat jemand Ahnung?
Wir waren im laden dafür, da geh ich nicht ran :-)
Nein das klappt nicht Wir hatten das Problem auch. Am besten zum Anbieter des Handy Vertrages gehen und eine micro sim geben lassen. Mit der jetzigen Handynummer. Das geht , das habe ich vor 10 tagen gemacht.
lass dir eine micro geben... sowas zerschneidet man nicht
Nee, das habe ich mich nicht getraut. Gibt zwar diverse Anleitungen.... Ich habe auch beim Anbieter eine entsprechende SIM bestellt.
Wir, also mein Mann, hat unsere Karten passend kleiner geschnitten...
aha... wir ist dein Mann wer bist du? Euch?
Haben wir auch gemacht. Kein Problem.
die einen sagen ja, die anderen sagen nein...
Ich habe eine Edeka-Prepaid zur Zeit und ich will meine Rufnummer behalten. Das hat ganz persönliche Gründe
Hach ja, also vielleicht doch einen Vertrag? Ich hatte noch nie ein Handyvertrag. Immer Prepaid.
Man kann auch für prepaidkarten eine Ersatzkarte erhalten. Sogar nano oder wie die kleinste heißt. Haben wir bei unseren auch gemacht. Prepaid gekauft. Entsprechende passende Karte für bestehende Handys bestellen lassen (bei uns wars bei euronics) und zwei Tage später im Laden abgeholt.
Man kann auch für prepaidkarten eine Ersatzkarte erhalten. Sogar nano oder wie die kleinste heißt. Haben wir bei unseren auch gemacht. Prepaid gekauft. Entsprechende passende Karte für bestehende Handys bestellen lassen (bei uns wars bei euronics) und zwei Tage später im Laden abgeholt.
Ich habe auch eine Prepaidkarte. Ich habe bei meinem Anbieter angerufen und mir für meine bestehende SIM Karte eine kleinere ( Mikro oder Nano) SIM karte zuschicken lassen, mit der gleichen Rufnummer. Ich wollte sie auch behalten. Die neue wurde dann aktiviert und die alte, größere war damit ungültig. Schneid sie doch klein, wenn es in die Hose geht, kannst du doch von deinem Anbieter eben eine neue ( Ersatzkarte in der passenden Größe mit der gleichen Rufnummer ) zuschicken lassen...
Man kann auch für prepaidkarten eine Ersatzkarte erhalten. Sogar nano oder wie die kleinste heißt. Haben wir bei unseren auch gemacht. Prepaid gekauft. Entsprechende passende Karte für bestehende Handys bestellen lassen (bei uns wars bei euronics) und zwei Tage später im Laden abgeholt.
Okay, das werde ich mal bei uns versuchen. Ich war eben schon auf der Internetseite und dachte, ich kann den morgen ja sonst mal eine Mail schreiben, aber ich kann auch erst einmal im Laden nach fragen, ob sie das machen können ;-) Danke
Haben wir auch gemacht. Kein Problem.
Ja mein mann und es hat funktioniert
Geh am besten in einen Handyshop, die haben spezielle Maschinen und stanzen sie dir aus. Klappt prima.
Ja habe ich gemacht. Da gibt es im Netz Schablonen, die kannst du ausdrucken und dann einfach abschneiden. War kein Problem. Nur Mut!
Ich würde es nicht riskieren. Die bekommst du vom Anbieter entweder getauscht oder kleiner gestanzt. Selbst würde ich da nicht dran rumpfuschen. Minimalst zu klein und nix geht mehr...
Hallo, bei mir ging die alte SIM-Karte nicht kleiner zu stanzen. Der Chip war viel zu groß. Mein Anbieter (Prepaid) hat mir eine Micro-SIM zugeschickt. LG
...am Abend vorm Urlaub, weil das alte Handy den Geist aufgegeben hat und ich schon das neue Handy hatte, in das die große Karte nicht reinpasste.... Mit zittriger, angstschweißnasser Hand, aber es ging :-) Den Großteil habe ich mit einer Nagelschere geschnitten, den Rest mit einer Nagelfeile glatt gemacht.
Ich habe meine beim Schneiden zerstört und dabei war ich wirklich vorsichtig und habe mit Schablone gearbeite.... Lass sie dir einfach im Handyladen austanzen
Ich hab es auch gemacht. Hab mir ne Schablone ausgedruckt und es ganz vorsichtig mit ner Nagelschere versucht. Hat nicht funktioniert. Danach durfte ich erst mal 2 Tage ohne Handy auskommen da mir ja erst mal ne neue Prepaidkarte von meinem Anbieter zugeschickt werden musste.
Hallo Steffi, habe ich schon zweimal gemacht. Hatte dazu im Internet folgende Seite gefunden, wo es eine Schablone dafür gibt: www.computerbild.de/downloads/4508371/Micro_SIM.pdf
...nicht selbst machen. Bei mir hat das der Typ im O2-Shop gemacht und dafür so ein Stanzgerät gehabt. Funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank für Eure Tips, gefühlt steht es 50 / 50 ;-) Ich kann nicht mit einer Prepaidkarte eines Fremdanbieters einfach so in einen Handyladen reinmaschieren, das wäre als Serviceleistung nicht fair ;-) Ich wrede erst einmal mit meinem "Laden" Supermarktservice reden, dann, wenn die das nicht wissen / machen/ beantragen können, den Anbieter per mail kontaktieren. Und erst wenn gar nichts anderes geht, das Wagnis eingehen ;-)
Die letzten 10 Beiträge
- Tagesablauf 7 Minate schlafen/essen/?
- Test Positiv ?
- Sohn - 16 Monate bewegt sich nicht fort
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden
- Rezepte gesucht
- Haben eure 6 oder 7 monatigen Babys das auch -einschlafen
- Meinung gefragt