Elternforum Rund ums Baby

Piercing erfahrene vor! Outer Conch

Anzeige kindersitze von thule
Piercing erfahrene vor! Outer Conch

Anny

Beitrag melden

Ich habe jetzt 5 Lobe offen, eben noch 2 aus langeweile gemacht. (habe 7 Löcher, aber mehr als 10 Jahre keine Ohrringe getragen) Hab rechts ein Tragus, links kommt noch.... Würde mir gern noch ein Outer Conch links machen lachen, wie gut ist denn da so die Heilung? Der Tragus war ja so richtig fies (bitte nicht fragen, wieso ich das dann nochmal mache *lach*) aber ein Conch ist sicher einfacher in der Abheilung?! lg. Anny

Tabsi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anny

ich habe 19 Ohrlöcher (normale), aber ich musste eben feststellen, dass ich anscheinend total OUT bin. Outer Conch, Lobe und Tragus musste ich erstmal googeln *g

Sternschnuppe2004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tabsi83

was ist outer conch?

Anny

Beitrag melden

Lobe sind die unteren Ohrlöcher, Outer Conch sind die weiter oben am Ohr ab da wo das Ohrläppchen einen "Rand" hat. Inner Conch heißen sie, wenn sie am inneren Rand sind. Wie sind denn deine Outer verheilt? Also die Ohrlöcher weiter oben am Ohr

Sternschnuppe2004

Beitrag melden

aha dann hab ich auch mal eins gehabt , hatte da keine probleme.

Tabsi83

Beitrag melden

wie verteilt? soll ich ma n Foto machen?!

Anny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

an erfahrene :-) http://www.justpiercings.com/wp-content/uploads/1293/image201101100004.jpg Auf dem Bild sind 2 Lobe, das sind die "normalen" Ohrlöcher oben am Ohr sind 2 Outer Conch und das vorn am Ohr ist ein Traguspiercing. Lobe und Tragus hab ich, Outer Conch möchte ich machen lassen, nicht so arg weit oben. Die Ohrlöcher die neben dem "Rand" am Ohr sind sind Outer Conch, werden sie weiter innen im Ohr gestochen sind es Inner Conch

Anny

Beitrag melden

http://www.londonpiercingclinic.co.uk/wp-content/gallery/ear-piercings/outer-conch.jpg 3 Lobe, ein Outer conch und ein Inner conch... SO nu wisst ihr aber bescheid *g*

Tabsi83

Beitrag melden

achsoooo *lol* Also oben hab ich 5 gehabt, aber 1 wollte einfach nicht verheilen, hab ich nach nem Jahr dann rausgemacht. Ansonsten war es unterschiedlich bei den 4. Einer hat lang gebraucht (schätz mal 1 Jahr), die anderen paar Monate.

Falknerin

Beitrag melden

So ein Outer conch hatte ich auch mal - und nur Theater damit , dabei fand ichs so toll... Hat nur wehgetan und war immer wieder neu entzündet, sch... - ist dann problemlos verheilt, sollte halt nicht sein...

Anny

Beitrag melden

in Ordnung :-) der soll etwas oberhalb vom tragus sein, so gegenüber find ich blöd.

Anny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Falknerin

sowas wollte ich aber nicht lesen Naja am Ende ist es ja doch bei jedem unterschiedlich. Nur Tragus wusste ich vorher schon, dass es gemein wird und es wurde wie vom Piercer angekündigt fies! Aber 4 wochen später wars ok.

Tabsi83

Beitrag melden

ich mach zB diese Gesundheitsstecker so schnell wie möglich raus und echt silberne Creolen rein. Silber vertrag ich besser, und mit Creolen (kleine) verheilt es auch schneller, weil besser Luft dran kommt.

Anny

Beitrag melden

Ich lasse das nicht schießen, NEVER EVER! Das wird gepierct und da kommt dann ein Labretstab rein. Also vorn Kugel hinten Plättchen.

Falknerin

Beitrag melden

Sorry... Aber so gehts mir ja sogar mit den "normalen" Ohrlöchern am Ohrläppchen. Hatte erst die üblichen 2, dann nochmal 2 dadrüber, wobei das eine 0 Probs macht, das andere ständig rumsabberte, also war nix. Hätte gerne 3 auf jeder Seite, aber irgendwann ist man auch zu alt dafür *gg*, also bleibts jetzt halt so...

Anny

Beitrag melden

ab wann ist man denn zu alt dafür? Mach mich net schwach! *lach* ich hab jetzt rechts 3 links 2, je ein Loch hätte ich noch, die sind aber noch zu. Helix hatte ich, also ganz oben am Ohr, das ist zu und bleibt es auch. lg. Anny

Falknerin

Beitrag melden

Ich denke, Du hast die 40 noch vor Dir , also kannste das noch gut machen! Tragus finde ich ja so richtig cool, aber nur mit Vollnarkose *gg*.

Anny

Beitrag melden

Ja ich werd im Sep. 30

Falknerin

Beitrag melden

viel Glück und gutes Verheilen und wenns soweit ist bitte Dokufoto!