Anzeige kindersitze von thule

Elternforum Rund ums Baby

Minecraft

Minecraft

Spirit

Beitrag melden

Spielt das jemand von euren Kindern? Was haltet ihr davon? Ich und auch mein Mann sind keine Fans von PC Spielen etc. Kind (fast 9) wünscht sich dieses nun schon seit Ewigkeiten, weil es in der Schule "jeder" spielt.

ilsevonderunkrautfarm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Spirit

Ich kenns noch von früher und daran ist nun echt nichts schlimmes. Und mit 9 darf man schonmal 1/2 Stunde spielen.

Häsle

Beitrag melden

Mein Sohn (7) spielt es, und sehr viele Kinder in seiner Klasse und im Hort auch. Es gibt zwei Modi: Kreativ und Überleben. In Kreativ wird nur gebaut, in Überleben auch gekämpft. Alles mit großen Blöcken/Pixeln. Gegen Kreativ (plus limitierte Medienzeit) kann man eigentlich nichts anbringen, außer man ist prinzipiell gegen PC-Spiele.

Amelie-

Beitrag melden

Mein Mann und ich haben es früher mal gespielt, weil wir mit Games groß geworden sind Das game ist nicht brutal - also keinerlei Bedenken.

Lluvia

Beitrag melden

Ich mag Minecraft... Es hat was von lego am PC und mein 7jähriger spielt es auch ganz gerne. Im Kreativ kann man uneingeschränkt bauen. Im Überleben-modus muss man seine Baumaterialien erst abbauen bzw erschaffen. Je nach Schwierigkeit hat man Gegner aber man kann auch "friedlich" spielen. Lluvia

Bild zu

Felica

Beitrag melden

Ja, Kind Groß ist fast süchtig danach. Schaut auch regelmäßig Videos dazu.

mausebär2011

Beitrag melden

Mein Sohn (11) spielt gerne Minecraft. Hat er zum 8ten Geburtstag bekommen. Mein Mann und ich sind ebenfalls große Fans und veranstalten (vor corona) regelmäßige Minecraft Spieleabende mit Freunden. Dann wird gerne mal bis morgens um 09uhr durchgezockt. Wir finden es halt gut. Man kann im kreativmodus einfach ein bisschen was erschaffen. Im Grunde wie Lego. Und im Überlebensmodus gibt es zusätzlich (harmlose) Feinde, man baut selbst Obst und Gemüse an, züchtet Tiere, baut Material ab etc pp.

blessed2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Harmlose Beschäftigung, teilweise auch kreativ, mein Sohn hat einige englische Vokabeln dabei gelernt... ich sehe kein Problem bei dem Spiel. Ab 11 Jahre hatte er es. (ich fäne es aber auch etwas jünger ok)

wolfsfrau

Beitrag melden

Meiner hat "damals" den Sprung von Felix Baumgartner nachgebaut. Wichtig ist, die Zeit zu begrenzen, man kann sonst echt unendlich davor sitzen.

Kerstin123

Beitrag melden

Minecraft ist echt ok Da kann man sich auch kreativ austoben Meine beiden haben das auch oft zusammen gespielt und gemeinsam ihre Stadt inkl Freizeitpark gebaut

Spirit

Beitrag melden

habe es jetzt auf dem Tablet installiert und komme gar nicht zurecht. Wie baut man denn da was? Sorry, ich bin völlig unerfahren in solchen Dingen. Hatten nie ein PC Spiel oder dergleichen.

mausebär2011

Beitrag melden

Auf dem Tablet schaffen wir es auch nicht. Die Steuerung ist da sehr bescheiden. Wir spielen nur über die Switch.

Spirit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausebär2011

So was besitzen wir nicht. Es muss auf dem Tablet gehen

antia

Beitrag melden

Mir ging es exakt gleich wie dir - ich dachte nur, wie spielt man denn das?? In der Gewohnheit, dass ICH meinem Kind erkläre, wie Dinge funktionieren.... Weit gefehlt, Kind wusste was zu tun ist - ich kapiers bis heute nicht.... Falls es das Kind nicht schon kann, "weil es alle spielen", soll es sich von einem Freund erklären lassen.

antia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von antia

Ach, meine Mädels spielen es beide auf dem Tablet ohne zu klagen. Scheint also (für Anfänger) zu funktionieren

Spirit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von antia

Das Kind kann es eben leider nicht und deshalb wurde mein Rat gefragt. Leider bin ich auch keine große Hilfe. Dann wird das wohl ein Freund aus der Schule erklären müssen. Trotzdem Danke

Felica

Beitrag melden

Kind spielt auf dem Tablet - ohne Probleme. Lass dein Kind mal machen, die haben es ratzfatz raus.

kitkat170583

Beitrag melden

Mein Sohn ust 9,5 und hat es zu Weihnachten für die switch bekommen. Das Spiel ist harmlos 6nd ust mir lieber als manch anderes Spiel was anscheinend in der Schule so bekannt ist. Er baut da Häuser und sowas und hat Ställe und Gehege mit Tieren die er füttert und versorgt.