xlandix
Hallo, mein Kind (12 Monate) hat heute ca 1 Liter Wasser getrunken aber um 10 Uhr habe ich ihm die Windel angelegt und bis jetzt kein Pipi drin. Was denkt ihr, was es sein kann? Er hatte vor 2 Wochen menningokokken Impfung und Samstag, sonntag und Montag Fieber. Das ist seit gestern aber weg.
wenn die windel über nacht trocken bleibt (er hat seit 10 uhr die gleiche windel an?) dann morgen bitte arzt anrufen.
Ja das mache ich, Meinst du ich kann bis früh warten?
Wenn bis morgen nix in die Windel geht, ab zum Kinderarzt. Schwitzt er viel?
Ich habe grad seine Temperatur gemessen 35.1 grad. Er liegt aber nur mit Windel da ist total geschwitzt und 29 grad im zimmer
Hm dann würde ich aber zum Notdienst. 35,1 ist ungewöhnlich und im Kombination damit das er nicht mehr gepullert hat doch etwas auffällig bei der warmen Außentemperatur.
Wie hoch war denn das Fieber? Nach einem fieberhaften Infekt kann es unter Umständen auch mal vorkommen, dass sich das "Temperaturzentrum" im Hirn die Tage darauf etwas einpedeln muss. Das er allerdings trotz 1 Liter Flüssigkeit nicht pullern kann würde ich definitiv abklären lassen. Ruf doch bei eurem Notdienst an oder unter der 116117, die helfen einem auch weiter. Ich wäre aber so, dass ich nicht bis morgen warten würde.
Ich habe bei der mitnimmst angerufen eben. Sie sagen zum abklären zum Arzt. Er ist aber lieb und sieht mich aus wie ein Notfall.... ich weiß keinen Rat. Ich habe ihm jetzt sagt zu trinken gegeben. 200 ml hat er getrunken, einen Body angezogen und Messe in 30 min nochmal die Temperatur und schaue ob er pipi gemacht hat mach dem Saft... den hat er weggehuscht wie nix.... Hat jemand Erfahrung mit Diabetes??? Könnte es das sein? Also dieser kleine Mensch trinkt knapp 1,5 Liter am Tag.... könnte es das sein?
Ab zum Arzt!
Was es ist kann nur ein Arzt abklären. Mein Sohn hatte eine Blasenentzündung und KEIN Fieber oder anderen großartigen Symptome. Er hat bloß einfach auch nicht gepinkelt, stundenlang! Geh zum Arzt, das er bei der Trinkmenge seit heute Vormittag nicht gepullert hat ist extrem ungewöhnlich sowie das starke Schwitzen sowie die sehr niedrige Körpertemperatur. Wenn er in diesem Alter 1,5 Liter weghaut würde ich das auch überprüfen lassen oder gibst du ihm Säfte?
Manchmal kann ich nur mit dem Kopfschütteln! Warum hast du dann überhaupt die Notdienst-Nummer angerufen, wenn du dennoch nicht deren Rat befolgst, einen Arzt aufzusuchen? Stattdessen fragst du weiter in einem anonymen Internetforum. Warum? Bequemlichkeit? Wenn dein Kind wirklich etwas schlimmes hat, und du es jetzt versäumst zum Arzt zu gehen, dann wirst du deines Lebens nicht mehr froh. Also, ab zum Arzt!
Ich kann das auch immer nicht verstehen. Selbst mit einem größeren Kind was schon sagen könnte wie es sich fühlt wäre ich schon längst beim Arzt gewesen. Spätestens am Nachmittag hätte ich beim Arzt auf der Matte gestanden. Ich hoffe, sie geht doch noch zum Bereitschaftsdienst.
Also ich bin schon eine 4fach Mama und habe so viel gesehen und erlebt. Man hat j ein bauchgefühl und verfällt nicht in Panik. Wir sind mitten in der Nacht und belagert. Keine Krankenhäuser, um etwas abzuklären, was auch ein Kinderarzt morgen kann. Mein Kind hat kein Fieber ist augenscheinlich ohne Schmerzen.... er schläft... es scheint ja kein Notfall.... trotzdem mache ich mir sogen und versuche herauszufinden, was er haben könnte. Ich bin noch wach, paar auf ihn auf und fahre natürlich offen früh zum Arzt.... wenn jetzt hier jemand schreiben würde... oh Gott, das ist das und das.... dann wäre ich zum Notarzt gefahren.... aber leider kommen nur kluge Sprüche.... aber keine Ideen oder Hilfe ( natürlich nur von einigen hier). Traurig, gesteinigt zu werden, weil man nicht bei allem zum Notarzt fährt... deswegen haben die in den krankenhäuSern keine Zeit, sich im Richtige Notfälle zu kümmern.... Und nochmal, ich sitze hier neben meinem kleinen und passe auf. Wenn es ihm schlechter geht, handle ich natürlich
Danke, nein er bekommt nur Wasser normalerweise. Er hat heut tagsüber 1 Liter getrunken. Vorhin habe ich ihm Saft gegeben, damit er nochmal ganz viel trinkt, weil ich dachte dann pullert er vielleicht... das war gegen 22 Uhr, da hat er ein ganzes Glas getrunken, aber bisher nix.... ich tippe auch auf was mit der Blase, aber er scheint keine Sch‘erzern zu haben. Er schläft ganz ruhig, tagsüber war er quengelig, aber eher nicht so vor Schmerz sondern weil er sich eher unwohl fühlt.
Es kommen “keine Ideen oder Hilfe”, weil hier kein Pädiater oder Urologe oder Nephrologe anwesend ist! Was dein Kind haben könnte ist reine Spekulation. Du hast beim Notdienst angerufen und dort wird dir geraten, zum Arzt zu fahren! Warum zweifelst du deren Kompetenz an?
Nein sicher nicht, aber vielleicht Mamas die auch schon mal das Problem hatten... darum geht es ja in einem Forum. Erfahrungsaustausch.... Übrigens hat die 116117 gesagt, sie wissen es auch nicht, fragten mich ob das Kind schmerzen hat.... und sie empfehlen müssen zum Arzt zu gehen, aber ich es selbst entscheiden muss, ob ich bis morgen warten kann.... sie sprachen nicht davon, dass es ein lebenbedrohlicher Notfall ist nach meinen Schilderungen....
Dacht ich mir es doch, es roch so.... nach Fake.
Warum sollte ich ein Fake sein... nun wird’s ja....
Weil man nicht im Forim hängt wenn das Kind offensichtlich etwas mit den Nieren hat. Solltest du kein Fake sein dann hoffe ich, dass di keine wertvolle Zeit vergeudest nur weil du zu bequem bist nachts zu fahren. Warum bist du nicht schon nachmittags zum Arzt oder hast da wenigstens angerufen. Aber der Spruch mit den belagerten Krankenhäusern hat dich verraten.
„... wenn das Kind offensichtlich etwas mit den Nieren hat.“ Das weißt du woher?
Naja, die Flüssigkeit wird nun mal durch die Nieren gefiltert. Deswegen schwankt je nach Trinkmenge auch der GFR -Wert. Und wenn jemand trotz hoher Trinkmenge nicht uriniert DANN würde ICH an die Nieren denken und nicht im Forum hängen. Zumal es mir unbegreiflich ist, dass man bei so einem jungen Kind STUNDEN nix macht und sie hätte am Nachmittag gehen können wenn sie keine Lust hat nachts zum Bereitschaftsdienst zu tigern. Gut, die Blase hätte ich auch im Verdacht, aber vordergründig würde ich die Nieren abklären lassen bei 10 Std Nichturinieren trotz erheblicher Flüssigkeitszufuhr.
Wie ist dein Kind sonst drauf? Knatschig oder eher gut gelaunt? Scheint es Schmerzen zu haben? Ist bei einer Vorsorgeuntersuchung mal ein Nieren-Ultraschall gemacht worden? Wenn es sonst einen guten Eindruck macht, würde ich ihm nochmals zu trinken geben und die Fußsohlen massieren oder die Füße unter kühles Wasser halten. Wenn dann immer noch nichts kommt, ab zum Arzt bzw. 116 117!
Guten morgen :)
Geht ja mal wieder rund hier mit den fakeunterstellungen ^^
Also bekommst von mir mal eine Antwort wie du sie erwartet hast :) vielleicht lernt der Rest ja daraus (wobei da Hopfen und Malz verloren zu sein scheint)
Mein Neffe hatte das mal....da war er zwar etwas älter und konnte schon sagen was los ist....aber am Ende kommt es denke aufs gleiche raus....
Er hatte eine Blasenentzündung und schlicht weg aus beim pipi machen...
Leute!! Das Kind ist 12 Monate alt....das wird nicht sagen können wenn es aus hat....und schon gar nicht mit lokaler Ortung oder Beschreibung ^^
Und außerdem bekommt man bei organproblemen auch andere Symptome....wie Gelbsucht zum Beispiel....bei Nierenproblemen die soweit sind das das Kind schon nimmer pinkeln kann,wären sicherlich schon Hände und Augen gelb angelaufen...
Ich finde das hier langsam echt nicht mehr witzig....und von der Redaktion hier finde ich echt traurig,das solche Menschen die andere als Fake oder sonst was betiteln nicht radikal gelöscht werden....
Das hier ist ein Forum....es sollten sich fremde Menschen die dümmsten Fragen stellen dürfen ohne das einer blöd angemacht wird....
Stattdessen sitzen hier so 20 eingesessene forum Omas die schon längst keine Babys mehr haben....und unterstellen anderen die wildesten Sachen...
Meine Meinung dazu.....entweder raus schmeißen....oder ihnen doch ihr Oma forum gönnen....und das dann aber so das die Omas und sonst keiner da rein kommen...
Die Omas aber hier nicht mehr schreiben können...
Warum tut man so etwas?
Man kann doch lesen für blöd empfinden und das antworten lassen?
Oder man liest findet es interessant und antwortet....
Oh man.....das ich den Text schon wieder schreibe obwohl sich hier eh nichts ändert ist sooo sinnlos
Und so traurig für die armen unerfahrenen Mamas.. :(
Und du bist inwiefern besser??? Fühlst du dich nach deinem "Rundumschlag" und deiner "Ich bin soviel besser wie der Rest des Forums hier" Selbstbeweihräucherung wieder wohl auf deinem hohen Ross? Ein Kleinkind, dass 1,5 Liter hab Tag trinkt und über 12(!)Stunden lang keinerlei Urin abgibt, gehört schlichtweg abgeklärt. Und das schnell. Dein Neffe war älter und konnte es sagen. Und dann merkst du weiter unten in deinem so tollen Beitrag an, dass das Kind erst 12 Monate alt ist. Ja genau und da liegt der Hase im Pfeffer. Da gehört ein Kind zum Arzt und das schnell! Ist der AP jedoch nicht wichtig genug gewesen. Was du anscheinend in deiner Schimpftriade gegen die "Omas" des Forums überlesen hast. Wie immer.
Ich habe ihr GENAU DAS gesagt, dass mein Sohn eine Blasenentzündung hatte und keinerlei Symptome, nur halt eben nicht gepinkelt hat. Hat ihr ja nicht gepasst und es wurden weitere Diagnosen gefordert wie ob es Diabetes sein könnte und es wurde nach weiteren Ideen gesucht. Hätte mein 12 Monate altes Kind seit mindestens 10 Std nicht gepullert trotz so viel Trinkmenge und man sagt ihr "wie gewünscht", dass es eine Blasenentzündung sein kann und das passiert nicht und wird übergangen. Da kann ich mir nur meinen Teil denken.
1. Zeige mir die 20 Omas 2. Lies bitte die Beschreibung des Firuns 3. Zum Glück hast du nichts zu melden
Gelb wird man durch den Leberstau, nicht bei Nieren. Da wird das Kind schläfrig, irgendwann Koma. Alleine das die Mutter sagt, er schläft ja jetzt so gut obwohl das Kind nach der Trinkmenge sicherlich pinkeln müsste, lässt mich hoffen das es ein Fake ist. Dann weiß ich nämlich sicher das da aktuell kein Kind droht zu versterben weil Mama lieber das Internet bemüht statt sich auf den Weg zu machen wie man es ihr gesagt hat.
Hab ich nicht überlesen.... Echt wegen so mamas sind dann den ganzen Tag die Notärzte für echte Notfälle belegt... Ich denke wenn das Kind wirklich wirklich schwer krank wäre würde das jede mama fühlen können und statt in ein Forum zu schreiben direkt zum Arzt fahren... Warum wird hier immer die Inkompetenz der anderen Mamas vorgeschoben? Besser würde es mir da wohl nur gehen wenn sich mal was ändert... Ich würde auch schon als sonst was betiteln nur weil irgendwem meine Meinung nicht passt.... Und klar bin ich was besseres ^^ ich mache niemanden hier ohne Grund blöd an....ich unterstelle niemandem etwas....und ja...das macht mich ein Stück weit besser.... Zu sagen die mama hat sie nimmer alle weil sie nicht nachts um 2 ins Krankenhaus fährt mit einem Kind das mal grade einen Tag nicht gepullert hat....in einem Alter wo sie grade auch lernen einzuhalten finde ich unter aller Kanone... Am Ende hat das Kind lediglich gelernt einzuhalten und freut sich am Ende ein ei drüber ^^ und mama weiß das innerlich und fragt deshalb nur in einem forum... Na und?
Naja die alteingesessenen Forum Omas sind hier nicht neues.....sie baten sogar schon selbst um ein extra Forum für sich alleine ^^ Manche sagen stolz das sie schon 30 Jahre hier sind.....also was sind sie dann? Und eben diese schimpfen alle als trolle^^ Und selbst wenn ein paar Kinder uns belustigen wollen aus Langeweile...na und? Echt wie gehässig muss man denn sein?
Zeige mir die 20 Omas Lies die Beschreibung des Forums
Aua, das tut schon so weh. Kein Kind lernt mit einem Jahr gezielt einzuhalten. Jeder Arzt, wirklich jeder, wird dir sagen das ein Kind mit 12 Monaten das fast einen ganzen Tag nicht uriniert hat, trotz das es mehr als ausreichend Flüssigkeit hatte, dringend zum Arzt sollte. Aber die haben alle keine Ahnung. Aber egal, weil ja jede Mutter wegen ihrerer DNA direkt Fachfrau für alles ist, sterben ja auch nie Kinder.
Was du aber scheinbar überlesen hast ist die extrem niedrige Temperatur. Hätte es jetzt 37-38 grad könnte man sagen, Kind ist überhitzt und schwitzt die Flüssigkeit aus. Aber 35,1 Grad in einem heißen Raum von 29 Grad passt da beim besten Willen nicht zu.
Guten Morgen, also mein Kind ist wohlauf und hat auch dann gegen 3 mal Pipi gemacht und heute morgen auch schon. Er spielt und ist freundlich.... er war wohl einfach durstig gestern und nach der Infektion war die Körpertemperatur wohl etwas durcheinander.... Alles gut und nochmal wollte ich sagen, auch wenn manche da wohl anderer Meinung sind... man rennt nachts nicht in die Notaufnahme. Wenn es kein Notfall ist. Sorge hin oder her. Dann bleibt man wach, kümmert sich um sein Kind und passt auf.... die Notaufnahme ist für Notfälle da und nicht für hysterische Eltern.... das war ich wohl und ich bin froh, dass ich mich zusammen gerissen habe. Und dass dann jemand hier nachts rumturnt der mich als Fake bezeichnet... nicht nett, aber das hielt mich ja lange wach.... war ja kein anderer da zum plaudern :-) also alles gut.
Da hattest du Glück, mehr nicht.
Zum Kinderarzt geht ihr heute aber?
Natürlich nicht, es geht ihm doch gut *Ironie off*
Als Laie erkennt man NICHT ob das stundenlange "Nichtpinkeln" trotz Trinken ein Fall für die Notaufnahme ist oder nicht!
Das hat mit hysterisch oder so nix zu tun.
Aber gut dass Du als Laie erkennst dass Dein Kind nix hat. Ich hoffe für Dein Baby du hast recht. Stundenlanges nichtpinkeln trotz viel Trinken IST ein Fall für den KiA.
Stimmt, nachts nicht, wenn es nicht sein muss. Tagsüber auch nicht. Andere wären auch schon nachmittags los. Zum Kinderarzt oder sofern der geschlossen hat zum notärztlichen Dienst, der ist nämlich dafür da. Nicht die Notaufnahme. Den Unterschied jetzt zu erklären ginge mir aber heute morgen zu weit. Ich freue mich jedenfalls das es deinem Kind gut geht. Kann aber nur den Kopf schütteln warum man dann hier im Internet rumfragt, den Rat der Experten sogar übergeht und dann doch einfach nichts macht. Dann lass das fragen halt in Zukunft und mache was du meinst.
Wolltest du nur hören, dass es ok ist zu warten? Das hast du doch eh gemacht.
Also so richtig verstehe ich nicht, wozu du überhaupt gefragt hast, wenn du als so erfahrene Mutter ja eh machst, was du dir denkst.
Ach, jetzt kommt doch mal runter. Hätte sie das Ganze ein bisschen anders geschildert, hättet ihr euch wahrscheinlich aufgeregt, dass sie wegen einer Lappalie in die Notaufnahme gefahren ist. Andere so anzugehen, weil sie Dinge anders regeln, ist einfach nicht okay. Hier kann jeder um Rat fragen, es ist doch aber niemand verpflichtet, diesen auch anzunehmen. Aber manche tun hier so, als wäre es eine persönliche Beleidigung, wenn ihr Rat nicht sofort befolgt wird. Ist für mich völlig unverständlich. Und weil jetzt bestimmt jemand ankommt mit: aber die 116 117 hat ihr doch gesagt, dass die zum Arzt gehen soll. Das tun die bei Kleinkindern immer, weil sie 1. das Kind nicht sehen (da wäre übrigens eine Teleklinik besser, da sieht der Arzt zumindest das Kind) 2. Infos ja nur aus zweiter Hand kommen, weil das Kind selber nichts dazu sagen kann und 3. sie sich nicht haftbar machen wollen. Letztendlich sagen sie immer: "sie kennen ihr Kind am besten, wenn sie sich unsicher sind, dann gehen sie zum Arzt"
Was soll sie mit dem Kind auch in der Notaufnahme? Die hätten sie weg geschickt weil völlig falsch. Für sowas ist der notärztliche Dienst da. Und nein, da hätte sich niemand drüber aufgeregt. Und nein, die raten nicht immer dazu. Ich hatte es durchaus schon das die gesagt haben, ist nicht nötig, es langt wenn wir über Nacht beobachten.
Bei uns gibt es keinen kinderärztlicjen Notdienst. Das haben sie mir gestern an der Hotline extra gesagt. Mit Kinder muss Man ins Krankenhaus bei uns. Der ärztlichen Notdienst ist nur für erwachsene. Da hätte mir bei dieser speziellen Sache keiner helfen können und mich direkt weiter geschickt... nochmal mein Sohn hat ja friedlich geschlafen, wenn er wirklich Niere oder Sinatras hätte, hätte er ja schmerzen sicherlich oder?
Nein, nicht unbedingt. Das ist das Problem. Die Kinder werden auch irgendwann schläfrig und fallen dann ins Koma.
Kann ich nicht so bestätigen. Uns wurde nachts auch nicht gesagt direkt zu fahren.
Ich bin ganz bei Dir! Die Ap hat Erfahrungen und Tipps erfragt und die hat sie bekommen. Wohlgemerkt u.a. den Rat, sie soll am Morgen den Arzt anrufen, sollte die Windel über Nacht trocknen bleiben. Aber das hat sich ja nun erübrigt. Und warum ständig die Frage, warum die Ap nicht bereits nachmittags einen Arzt kontaktiert hat...?! Nachmittags wird es scheinbar noch nicht auffällig bzw. bewußt gewesen sein, dass die Windel noch trocken ist.
Also normalerweise würde ich zwischen um 10 und nachmittags mindestens 2mal windeln. In der Kombination mit viel trinken würde da "trockene Windel" schon auffallen und ich doch mal beim Arzt anrufen. Bei einem Baby ist 12 Stunden keine nasse Windel und vor allem wenn dies tagsüber passiert und viel getrunken wird ein Alarmsignal.
Wenn eines meiner Kinder mit 12 Monaten knapp 1,5L trinkt, die Windel aber 10 Stunden und länger trocken bleibt, dann wäre ich sehr wohl schon nachmittags beim KiA gewesen. Oder beim Kinderbereitschaftsdienst des KH. Normal ist es nicht. Auch nicht, dass das Kind dann so schläfrig ist. Die 116117 rät nicht immer zum Arzt bei Kleinkindern. Wenn sie es tun, sollte man es allerdings auch tun.
Also ich hätte mich nachmittags gewundert wenn das Kinde trotz der Flüssigkeitsmenge seit Stunden eine trockene Windel hat. Unser pinkelt auch etappenweise, aber zwischen 10.00 und 18.00 Uhr würde es irgendwann die Windel füllen. Hier hat das Kind fast 24 Stunden keinen Urin gelassen. Da wären bei mir alle Sirenen so was von rot. Aber evtl muss man dafür auch erst einmal öfter auf der Dialysestation gewesen sein um bei solchen Warnsignalen zu handeln.
Ich antworte trotzdem mal noch... Mein Sohn hatte das einmal, da war er aber noch jünger. Acht Monate vielleicht. Ich habe ihn abends gewickelt und am nächsten Morgen war die Windel leer. Damals stillte ich ihn nachts noch sehr viel und auch am Tag bekam er Brei oder anderes zu essen, das viel Wasser enthält. Zusätzlich auch Wasser zu trinken, was in dieser Zeit aber keine nennenswerte Menge war. Etwa eine Stunde nach dem Aufstehen war die Windel voll. Wäre das nicht passiert, wäre ich auch zum Arzt gegangen. Ich würde jetzt empfehlen, zu gehen, wenn es noch mal auftritt. Noch ein paar Anekdoten aus meiner Arbeit, zwar Tiermedizin, aber immerhin: es kam ein Kater zu uns, sah aus wie ein gerupftes Huhn und war schmerzempfindlich am Bauch. Den Haltern fiel dann auf, dass das Tier ja seit zwei Tagen nicht gepinkelt hat. Also Kurznarkose, Katheter geschoben und eine ungesunde Menge Urin abgelassen. Über die Menge an Kristallen darin hätte sich jeder Juwelier gefreut. Vermutlich hatte sich ein Pfropf daraus gebildet, der die Harnröhre verschlossen hat. Deswegen konnte der Kater nicht Wasser lassen. Nach Antibiotika und Schmerzmittel ging es ihm wieder besser. Das geht auch anders. Die Blase dehnt sich nicht unendlich. Erstmal läuft der Urin zurück in die Nieren. Wenn auch da kein Platz mehr ist, platzt die Blase irgendwann. Wir hatten auch jemanden, der kam, weil sein hund 10, Z E H N, Tage keinen Stuhlgang hatte. Das Tier hatte Wassereinlagerungen im Bauch, die ihm den Enddarm abgedrückt haben. Wir holten damals drei Liter Wasser aus einem Dackel. Einem DACKEL. Aus dem freien Bauchraum. Kommentar des Halters: "ja, sie ist fett geworden in den letzten Tagen" Auch das geht anders. Geht's hinten nicht raus, kommts vorne wieder. Ich habe Tiere Mit erbrechen sehen und dabei geholfen, Darmrupturen zu flicken. Die Suppe schwamm in diesem Fall im Tier selbst. Auch nicht gesund. Wie eben bei ner kaputten Blase. Ich will damit nicht sagen, dass du unverantwortlich gehandelt hast. Meine Patientenbesitzer schon, bei dir war aller Wahrscheinlichkeit nach noch Zeit. Ich wollte nur sagen, wohin es führen kann. Weil du gefragt hast, woran es liegen könnte.
"Ich habe Tiere Mit erbrechen sehen" Ich habe Tiere Kot erbrechen sehen, sollte es heißen. Danke Autocorrect, macht nen tollen Job.
Ich hatte selbst ähnliches. Unter der Geburt Tropf bekommen, getrunken, war auch extrem heiß. Hatte aber über Stunden keinen Urin gelassen, dazu irgendwann PDA.. Nach 12 Stunden oder so ist das der Hebamme aufgefallen, ich würde dann mittels Katheder entleert. Es hat Wochen gedauert bis meine Blase insofern wieder funktioniert hat das ich die überhaupt gespürt habe, die war durch die Überdehnung ziemlich hinüber und es war nicht klar ob das wieder komplett zurück geht. Kind Groß hat man im KiGa Urin eingehalten. Das lag irgendwann am Boden und hat sich vor Schmerzen gekrümmt. Auch da hat es gedauert, da es irgendwann durch die Schmerzen auch so verkrampfte das es nicht mehr konnte. Wir hatten auch wochenlang dann noch Probleme.
"Naja die alteingesessenen Forum Omas sind hier nicht neues.....sie baten sogar schon selbst um ein extra Forum für sich alleine ^^" Es gibt schon ewig lange das Oma-Forum. Das mit dem Forum für uns ältere Foris habe ich damals geschrieben. Eben ein Forum für die die noch keine Omas sind, aber nicht mehr knackige 25 sind.
Die letzten 10 Beiträge
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden
- Rezepte gesucht
- Haben eure 6 oder 7 monatigen Babys das auch -einschlafen
- Meinung gefragt
- Ausschlag
- Erster Muttertag
- Wiederkehrende rote Punkte Gesicht (9 Monate)
- Angst vor Schwangerschaft - rede ich es mir alles nur ein?
- Adoption 4,5 jähriges Mädchen