Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510 am 03.05.2024, 12:17 Uhr

Magic Cup....

Hallo ihr lieben,

meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und trinkt grundsätzlich schon ganz gut aus einem Becher. Da sie danach aber jedes Mal die ganzen Klamotten nass hat und ich sie dann umziehen kann habe ich den Magic Cup von NUK gekauft.
Das System ist zwar nicht soooo blöd gemacht aber mein Kind kapiert das null. Sie verdurstet am gefüllten Becher und fängt dann an zu heulen.
Schnabelbecher findet sie übrigens auch doof. Und aus der teeflasche tlmit nuckel drauf trinkt sie kein Wasser. Weil aus einer nuckelflasche trinkt man nur Milch. Und die will sie ja grade nicht. Logisch.

Ich meine mal einen Becher gesehen zu haben der in diesem Gummideckel ein Loch in der Mitte an wo was rauskommt wenn man den Becher leicht ankippt und wo nichts rauskommt wenn man den Becher umkippt. Weiß zufällig wer was ich meine?

LG Cora

 
12 Antworten:

Re: Magic Cup....

Antwort von Baerchie90 am 03.05.2024, 12:35 Uhr

Unser Sprössling (bald 1,5 Jahre alt) hat den Magic Cup auch erst nicht verstanden, mit der Zeit aber schon. Einen Unterschied zum normalen Becher sehe ich allerdings nicht, da unser Knirps liebend gerne das Wasser aus dem Becher im Mund sammelt und anschließend rauslaufen lässt. Das Resultat ist dann ebenfalls ein leerer Magic Cup und ein pitschnasses Kind, welches umgezogen werden darf.
Also gibt es den nur, wenn Mama oder Papa daneben stehen und aufpassen, genau wie einen normalen Becher auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magic Cup....

Antwort von Rachelffm am 03.05.2024, 13:04 Uhr

mach zusätzlich einen schluck wasser in die mulde in der mitte. sie soll draus trinken wie aus einem normalen becher.
man saugt ja trotzdem noch irgendwie am normalen becher. so hat meiner dann kapiert wie er saugen muss, dass "unten" aus dem becher was rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magic Cup....

Antwort von mamileinchen85 am 03.05.2024, 13:13 Uhr

Den Trick hab ich auch schon versucht.
Meine 10 Monate alte Tochter checkt den Magic Cup auch überhaupt nicht.
Ich lasse sie immer aus einem normalen Becher trinken.
Noch haben wir das Problem nicht, dass sie unterwegs auch Durst hat und wenn doch, dann lasse ich sie aus einer normalen Flasche Wasser trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magic Cup....

Antwort von SuitcaseOfMemories am 03.05.2024, 13:25 Uhr

Meine hat auch eine Weile gebraucht, bis sie das Trinken aus dem Magic Cup verstanden hat. Irgendwann ging es aber.

Vielleicht klappt es bei euch ja mit einem Strohhalmbecher? Wir haben einen von Phillips Avent, da läuft auch nichts aus, wenn man den Becher umkippt.

Oder Mepal Mio - die kann man auf- und Zudrehen und so auch die Fließgeschwindigkeit/Wassermenge beeinflussen. Wenn er aufgedreht ist, läuft er allerdings natürlich trotzdem aus, wenn man ihn umschmeißt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magic Cup....

Antwort von Emila am 03.05.2024, 13:28 Uhr

Die warme Jahreszeit hält Einzug und da ist es doch null schlimm, wenn die Klamotten nass sind. Ist doch nur Wasser.

Außerdem lernen die Kinder ja so das trinken aus verschiedenen Behältnissen.

Ich persönlich finde auch, dass das Wasser aus dem magiccup irgendwie ekelhaft schmeckt und nutze den daher für unser Kind nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magic Cup....

Antwort von Schnegge89 am 03.05.2024, 13:31 Uhr

Den Magic Cup hat mein Kind auch nie verstanden. Wir hatten dann einen Becher mit integrierten Trinkhalm von Philips, der ging sehr gut. Ab 18 Monaten ging dann ein normaler Becher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magic Cup....

Antwort von Lalilu. am 03.05.2024, 13:43 Uhr

Wir haben diesen (Bild im Anhang) für unterwegs und daheim wird er regelmäßig nass.
Ich mag den Magic Cup irgendwie nicht. Wir haben ihn zwar noch von den Geschwistern daheim, nutzen ihn aber nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magic Cup....

Antwort von Btby am 03.05.2024, 13:43 Uhr

3 von vieren meiner Kinder haben es auch nie verstanden. Strohhalmbecher ging immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magic Cup....

Antwort von Cora_510 am 03.05.2024, 13:52 Uhr

Dann bin ich ja froh dass mein Kind nicht die einzige ist die das nicht auf die Reihe kriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magic Cup....

Antwort von MarcelineCH am 03.05.2024, 18:13 Uhr

Die Zeit, bis sie es schaffen aus einem Glas zu trinken ohne alles zu verschütten ist zwar mühsam, aber je eher du deinem Kind die Chance gibst, diese Kompetenz zu erlernen, desto eher ist das Thema erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magic Cup....

Antwort von misssilence am 03.05.2024, 22:35 Uhr

Wir haben die von Mepal Mio.

Wasser aus dem Magic Cup schmeckt einfach bääääääähhhhhh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magic Cup....

Antwort von Aixoni am 04.05.2024, 16:18 Uhr

Gib es am besten auf - das Wasser daraus schmeckt einfach widerlich. Im Sommer wenn der Becher warm wird wird es noch schlimmer.

Ich würde einfach eine kleine Edelstahlflasche empfehlen. Muss auch keinen Strohhalm haben. Da gibt es sehr viele verschiedene und gut sind sie eigentlich alle. Außerdem eignen sie sich später für für die Kita, falls in der Einrichtung eine mitgebracht werde soll.
Außerdem sind sie quasi selbsterklärend - mit 6/7 Monaten hatte mein Kind es raus. Wenn dein Baby die Flasche bekommt sollte es definitv kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.