Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Mit 4 Monaten wurde bei ihm durch eine Chiropraktikerin die Halswirbelsäule wieder eingerenkt.(KISS) Seitdem schaut er auch nach links u. ist überhaupt links genauso aktiv wie rechts. Nur sein Köpfchen ist hinten rechts abgeflacht u. ich mache mir nun Sorgen, dass sich das nicht wieder auswächst. Die Chiropraktikerin meint, dass es innerhalb der nächsten 2 Jahre kaum noch sichtbar sein wird. Ich möchte aber nichts verpassen, möchte nicht, dass er mal darunter leidet. Bitte schaut euch mal die beigefügten Fotos an und sagt mir, ob ich einen Spezialisten aufsuchen soll. Vielleicht gibt es auch einen bei uns in der Nähe (Raum Harz)? Vielen Dank für Eure Einschätzung! Viele Grüße

Diese Helme meinte die krankengymnstikerin meines sohnes der das auch hatte sei nicht gut da er wenn er die eine seite reindrückt di ander wieder verformt!HHatte sie damals auch darauf angesprochen
diese helme sind für die kk teuer, mehr nicht. sie sind sehr gut. das hab ich mir von einer sehr sehr guten orthopädin bestätigen lassen.
Ich denke es ist so wie die Chiropraktikerin sagt das es sich verwächst! Mein Sohn hat das auch -auch wegen Kiss! Er ist zwar erst 3 mon. aber ich denke das es einfach seine Zeit braucht auch wenn sie nicht mehr so viel liegen und mobieler werden geht das von alleine weg! Lg Anna
.....zumindest wenn er doch jetzt den Kopf von alleine in beide Richtungen macht! Es hat auch 4 mon. gedauert bis der Kopf so geformt war - dann braucht es auch seine Zeit bis er wieder normal ist.
sorry - einfach einen kinderorthopäden aufsuchen und untersuchen lassen desweiteren die helme sind umstritten und bleiben umstritten - und wenn einer ne empfehlung abgibt - heißt das noch lange nichts mfg mma
kannst du ihn vielleicht mit einem seitenlagerungskissen animieren mal auf der anderen seite zu schlafen? ansonsten, solange die fontanellen noch nicht ganz geschlossen sind, formt sich alles wieder in die normale richtung. lg
-
Hallo, ich bin bei der Suche nach Rat zum Thema "Kopfverformung bei meinem Baby" auf eure Einträge gestoßen. Der Kinderarzt hat uns auch gesagt: wir sollen die Seitenlage beim Schlafen wählen. Das ginge aber nur in den ersten Wochen sicher, weil er sich ja dann drehen kann und die Bauchlage im Schlaf gefährlich ist. Wie hast du denn die Seitenlage gesichert? Was ist das für ein Seitenlagerungskissen? Die eine Seite am Kopf ist schon ganz flach und er schaut immer in die gleiche Richtung. Ich bekomme ihn nicht richtig gelagert, er dreht immer wieder zurück. Was soll ich machen? Danke, für eure Hilfe.
Die letzten 10 Beiträge
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett
- Baby 9 Monate aus Bett gefallen / Urlaub / Fließenboden
- Rezepte gesucht
- Haben eure 6 oder 7 monatigen Babys das auch -einschlafen
- Meinung gefragt
- Ausschlag
- Erster Muttertag
- Wiederkehrende rote Punkte Gesicht (9 Monate)
- Angst vor Schwangerschaft - rede ich es mir alles nur ein?
- Adoption 4,5 jähriges Mädchen