Elternforum Rund ums Baby

Ich bin gemein....

Anzeige kindersitze von thule
Ich bin gemein....

Kater Keks

Beitrag melden

Ich habe gerade unsere Terasse mit kochendem Wasser bearbeitet, um die Ameisen tot zu machen......es sind einfach soooo viele.....und ich dachte mir, kochendes Wasser ist für den Rest der Natur (die Ameisen mal ausgenommen) gesünder als irgendwelche Gifte. Was macht ihr gegen Ameisen?

Coco Chanel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ich bin genauso gemein, hab das gestern auch so gemacht...

Baghira2011

Beitrag melden

Also Ameisen sind ja eigentlich nützliche Tierchen und stehen unter Naturschutz . . . ABER im Haus brauchen sie sich NICHT nützlich machen, vor allem die fliegeneden Ameisen . . . die bevölkern bei meinem Papa immer das Badezimmer . . . da gehen wir auch mal radikaler ran . . . Ist schon gut, wie du das gemacht hast . . .

Baghira2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

nee gegrillte Ameisen schmecken noch besser . . . Matscheameisen schmecken nicht!

mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baghira2011

es gibt so viel was man mit den Biestern machen könnte

Baghira2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

mialu0409

Beitrag melden

Ich kaufe immer diese grünen Dosen in der Drogerie, sind gegen Ameisen. Davon stelle ich immer mehrere auf und das hilft auch eigentlich immer ganz gut. Im HWR hab ich sie mit diesen Ködern auch wegbekommen.

DK-Ursel

Beitrag melden

Hej! ich kämpfe auch jeden Somer, die sitzen irgendwo im Sockel bei uns und es ist immer spannend, wosie rauskommen - manchmal auch drinnen. Ich streue viel Backpuver, das scheinen sie wirklich nicht zu mögen, manchmal nehme ich aber auch Gift, ich gesteh´s. Aber ich hatte EINMAL Ameisen auf einem Obstboden - der war schwarz (noch in einer dt. Whg.), seitdem kann ich da leicht hysterisch werden, wenn ich die drinnen merke... (An einem meiner Geburttage entdeckte ich die mal in einem Flurbücherregal hinter den Büchern - der Geburtstag war gelaufen...!) Draußen sind sie mir ziemlich wutscvht, aberdrinnen will ich sie nicht! Gruß Ursel, DK

Shelpy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

hihi, wie mein großsohn noch in in den kiga ging, gab es auch mal drinnen so eine plage, klar gift ging nicht wegen der kinder, da haben sie sich im fallenbauen geübt, viel über ameisen gelernt und die ameise war schlicht und einfach das thema. großsohn war glücklich wegen der tierchen im kiga. die kinder wurden beschäftigt (ameisenfallen bauen ohne gift, wie ist die ameise nützlich etc). die kids waren glücklich. klar im sommer war kiga frei und da wurden die ameisen natürlich anders bekämpft. aber es kam sofort von den kindern die da noch hingingen das bedauern, dass IHRE ameisen nicht mehr da sind... aber nein im haus möcht ich sie auch nicht haben, versuche sie nur so zu bekämpfen, dass die kids das nicht mitbekommen *düdeldüüüüüüüüüüüüü* lg shelpy