Elternforum Rund ums Baby

Haarausfall in der Stillzeit

Anzeige kindersitze von thule
Haarausfall in der Stillzeit

LillyS

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich hab seit einigen Monaten extremen Haarausfall, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und ich stille seit ihrer Geburt. Hat jemanden einen Tipp der bei Haarausfall in der Stillzeit hilft? Muss logischerweise etwas sein was man in der Stillzeit einnehmen/ benutzen darf. Hab nämlich bei vielen Kapselprodukten gelesen, dass man die nicht in der Stillzeit einnehmen darf. Danke im Voraus und liebe Grüße Lilly

Frankie91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LillyS

Ich hatte Vitamin D Mangel. Du könntest also ein Blutbild machen lassen. Blind etwas einnehmen, das bringt nichts. Es hat lange gedauert bei mir, aber es ist nun besser geworden

kia-ora

Beitrag melden

Haarausfall nach der Geburt ist normal. Liegt an den Hormonen. Da kannst du gar nix einnehmen oder so. Das hört von allein auf.

Mamamaike

Beitrag melden

Hallo, wie schön jemand geschrieben hat: Das ist normal. In der Schwangerschaft hat man mehr Haare, und der Normalzustand stellt sich hinterher wieder ein. Genommen habe ich nichts, einfach geduldig ausgessesen. Viele Grüße

Neverland

Beitrag melden

Das liegt nicht am stillen. Sondern an der vorher gegangenen Schwangerschaft. Da si d dir weniger Haare ausgefallen, nun gleicht es sich wieder aus.

MissMieze

Beitrag melden

Ich hatte das auch jedes Mal nach einer Schwangerschaft. Fand ich auch immer doof, sah aus wie ein gerupftes Huhn, weil dann natürlich auch wieder viele kleine Haare nachgewachsen sind und die Frisur einfach schrecklich aussah. Aber leider kann man da gar nichts machen. Nach ein paar Monaten hört das wieder auf.