Elternforum Rund ums Baby

Topfdeckelgucker

Rund ums Baby
Topfdeckelgucker

hormoni

Was gibt's bei Euch heute zu Essen? Bei mir köchelt gerade Biergulasch. Dazu wird es einen Salat (bzw Buttergemüse) und Knödel geben. Abends essen wir heute kalt. LG h


Mutti69

Antwort auf Beitrag von hormoni

Pfannkuchen...die Eier mussten weg ;-)


hormoni

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Pfannkuchen sind lecker! Die gibt es diese Woche auch bei uns. Oder Rohrnudeln - bin mir noch nicht ganz sicher... Lass es dir schmecken :-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Wow, mein Kind wäre begeistert! Vielleicht disponiere ich noch um...


dasHarlchen

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Auf Pfannkuchen hätte ich auch mal wieder total Lust. Hier gibt es aber im Moment nur Bodenhaltungseier zu kaufen, wegen der Vogelgrippe, also habe ich schon seit Wochen keine Eier mehr zu Hause.


dee1972

Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Du verwendest ausschließlich Freilandeier??? Krass. Wie ersetzt du die Eier wenn du kochst und bäckst? Oder streichst du dann alle Gerichte mit Eiern komplett vom Speiseplan?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von hormoni

Bitte dein Rezept für das Biergulasch! Bei uns gibt es heute Pizza, mal gucken, ob ich nachher noch frischen Babyspinat dafür kriege.


linghoppe.

Antwort auf diesen Beitrag

bei backt heute dr. oetker keine Lust zu scharren, weil meine Tochter keine Ahnung hat ob sie heute nich Nachhilfe geben muss . sdie schule hat wieder Flüchtlingskinder normalerweise in der 7 std also dr Oekter backt heute für sie.. ich esse Resten ,von gestern


Pupsliese

Antwort auf Beitrag von hormoni

Spagetti Pamarosa


Helena83

Antwort auf Beitrag von Pupsliese

Tiefkühlpizza gibt es. Ich habe null Bock etwas zu kochen heute!


Gold-Locke

Antwort auf Beitrag von hormoni

Bratkartoffeln mit Spiegeleiern im Paprika-Ring. Liebe Grüße, Gold-Locke


merrie85

Antwort auf Beitrag von hormoni

Das ist soooo lecker, ab ich auch schon gemacht. Hier gibts Rohkost für mich. Die beiden Großen essen bei der Oma und Baby bekommt al ausnahmsweise ein Gläschen. Mehr ist nicht drin, hab fieber und sitze gerade beim Arzt...


omagina

Antwort auf Beitrag von merrie85

hier gabs grad blumenkohl..pürree und frikadellen


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von merrie85

Oh, gute Besserung! Falls die AP sich schon ausgeklinkt hat, kriege ich dann hilfsweise bitte dein Rezept?


merrie85

Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir. Ich sitz seit über ner Stunde im Wartezimmer, richtig ätzend. Du, ich hab das rezept mal irgendwann auf Chefkoch gefunden aber nicht gespeichert. Gibs mal in die Suche ein. Ich nehm immer nur Rezepte mit vielen vielen Sternchen ;-)


merrie85

Antwort auf Beitrag von merrie85

Hab jetzt selbst nochmal geschaut vor lauter Hunger... es müsste entweder dieses http://www.chefkoch.de/rezepte/837431188550530/Biergulasch.html Oder dieses http://www.chefkoch.de/rezepte/1862381301637116/Biergulasch.html gewesen sein. Auf jeden Fall mach ich am Ende immer Schmand dazu, egal was im Rezept steht. Saulecker jedenfalls.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von merrie85

Dankeschön! Und wie gesagt, hoffentlich fühlst du dich bald besser!


Danie1983

Antwort auf Beitrag von hormoni

Hühnereintopf mit Reis


dasHarlchen

Antwort auf Beitrag von hormoni

Reis-Hack (für mich mit Tofuhack)-Auflauf mit Brokkoli und Erbsen


lillyfee2007

Antwort auf Beitrag von hormoni

Wir bestellen heute abend mal Pizza Und gerade backe ich einen Guggelhupf und gleich Nussecken. Heute kommen meine beiden ehemaligen Arbeitskolleginnen zu Besuch. Ich freu mich schon


hormoni

Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Ich koche nach diesem Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/837431188550530/Biergulasch.html Nutze hier aber gemahlenen Kümmel und variiere ein bisschen. Diesmal hab ich gemischtes Fleisch(Rind und Schwein) genutzt. Es riecht jedenfalls lecker. Weil ich arbeiten musste, essen wir heute etwas später! LG h


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von hormoni

Dann kochen merrie85 und du nach dem gleichen Rezept. Ich probiere mich durch eure Tipps, werde aber den Kümmel gegen Kreuzkümmel tauschen, sonst esse ich das nicht...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von hormoni

Heute gibt es nur Nudeln mit Soße. Ich hatte den Tag eh anders geplant und muss es jetzt als gegeben hinnehmen. Wir essen eigentlich immer abends BROT, heute Abend muss ich aber mal wieder noch mal zur Arbeit, also esse ich dann wohl später oder früher, mal schauen


nest118

Antwort auf Beitrag von hormoni

Reibekuchen mit Apfelmus Heute Abend backe ich Brezeln und Laugenbrötchen, dazu gibt es gesalzene Butter und Bergkäse.


Sonnenkäferchen

Antwort auf Beitrag von hormoni

Ich liege mit Fieber im Bett und die weltbeste Schwiegermutter hat für die Kinder Grünkohl gemacht. Und für mich extra Hühnersuppe gekocht. LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von hormoni

Kartoffeln mit Blumenkohl in Dillsoße