Elternforum Rund ums Baby

BItte um Tips :) max. belastung bei Buggys

Anzeige kindersitze von thule
BItte um Tips :) max. belastung bei Buggys

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, Weiß jemand hier wie schwer das kind max. sein darf für einige Buggy Modelle ?? Geht um den Sohn einer Freundin, er ist sehr Groß für sein alter und auch kein Leichtgewicht. Aber er ist nicht dick oder so. Meine Freundin meint sie hätte nun bei der Suche nach einem Buggy geshen die wäre alle nur bis 15 kilo. stimmt das ?? kann ich mir gar nicht vorstellen. wo kann ich denn da mal schauen ?? lg pink

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei den Herstellerangaben des jeweiligen Buggys vielleicht?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Peg Perego Pliko P3 - bis 15 kilo laut hersteller. lotte wiegt auch schon 10 mit 11 monaten...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich glaube bei meinem steht auch nur bis 15kg. Bin mir aber nicht ganz sicher. Ich habe einen Peg Perego. Der Kleine wiegt momentan 9kg, der Große 14kg und ich setzt sie trotzdem manchmal hintereinander rein. Bis jetzt ohne Folgen, alles stabil. lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich habe mal bei 2 Herstellern angerufen, da mein Sohn schon sehr früh die 15kg erreicht hatte. Die Hersteller gaben nur bis 15 kg eine Garantie. Sie meinten aber, daß die Buggys bis ca. 18/19kg - auch bei längerer Belastung - gut durchhalten würden. LG Birga

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Alle normalen Buggys sind wie die Kinderwagen auch, bis 15 kg belastbar. Der Gesslein Swift ist einer der wenigen, die bis 25 kg sind. (Ich arbeite in einem Babygeschäft.) Auch der Emmaljunga Scooter 2.0 ist bis 4 Jahre geeignet.