Frage: zunahme und verhalten an der brust

Liebe Biggi Welters, mein Sohn Julian ist 12 Wochen und wird voll gestillt. Er ist mit ca. 60cm ( Frage wie wird das genau gemessen?) und ca. 5 kg noch gerade normal.Im Gegensatz zu früher nimmt er aber nur noch ca 100g die Woche zu. Er wird ca. 6 -7 mal am Tag gestillt. Mehr führt zu Verweigerung wirft den Kopf hin und her und weint an der Brust.Manchmal hat er 1-2 Tage ganz wenig Lust zu trinken und reagiert bei den Mahlzeiten genauso. Nachts klappt es übrigens immer gut. Dann trinkt er ca. 15min pro Brust.Wie kann ich ihn zu mehr trinken bewegen? Danke Pia

Biggi Welter
Liebe Pia, eine anhaltende Gewichtszunahme von 100 g pro Woche ist ein Grund, sich das Kind genauer anzuschauen. Lassen Sie deshalb Ihren kleinen Sohn einmal von der Kinderärztin/arzt anschauen, um auszuschließen, dass ein Infekt o.ä. hinter der verlangsamten Gewichtzunahme steckt. Außerdem möchte ich Sie bitten, mit die folgenden Fragen zu beantworten, damit ich mir ein genaueres Bild machen kann: Was hat Ihr Kind bei der Geburt gewogen? Was war das niedrigste Gewicht? Was hat es bei den Vorsorgeuntersuchungen gewogen und wie alt war es dabei exakt? Wie groß war es bei der Geburt? Wieviel Kopfumfang hatte Ihr Kind bei der Geburt, wieviel jetzt? Wie viele nasse Windeln hat das Baby innerhalb von 24 Stunden? Wie oft Stuhlgang? Bekommt das Kind irgend etwas außer Muttermilch? Hat das Kind einen Schnuller? War oder ist das Kind krank? Ich weiß, das sind viele Fragen, aber sie helfen mir, Ihnen zu helfen. LLLiebe Grüße Biggi Welter