Frage: Wunder Po- Ernährung beim stillen

Murmel2017
Liebes Still-Team, inzwischen hat sich unser still Problem zum Glück gelegt aber ich habe eine andere Frage die mich jetzt beschäftigt. Leider hat mein mini ständig einen Wunden teils blutigen Po (soor wurde vom kia bereits ausgeschlossen) und ich vermute wie bei meinem großen Sohn auch schon, dass das Obst und Gemüse schuld ist. Meine fragen hierzu: - wie schnell nachdem ich zb Himbeeren gegessen habe, würde der po wieder wund werden wenn er verheilt war? - kann ich das irgendwie vermeiden ohne auf das Obst verzichten zu müssen? Würde er sich daran gewöhnen wenn ich einfach weiter immer mal wieder Beeren und co essen würde? Lieben Dank schon mal für ihre Antwort

Biggi Welter
Liebe Murmel2017, probieren geht über Studieren. Manche Babys reagieren auf Obst oder (eher) Scharfes, andere nicht. Häufigste Reaktion sind wunder Popo oder Bauchweh. Wenn das auftritt weißt du, dass du noch etwas warten solltest, bis der Darm deines Babys nicht mehr so durchlässig ist. Versuche es einmal mit mildem Obst. Wenn der Popo so wund ist, hilft meist frische Luft am besten. Lass dein Kind am besten viel nackt strampeln, gib etwas ausgestrichene Muttermilch auf den Po und frage den Arzt, ob er zusätzlich noch eine Pflegecreme empfiehlt. Auch ein Soor sollte ausgeschlossen werden. LLLiebe Grüße, Biggi