Frage: Stillen im Tragetuch

Hallo, möglichst nächstes Jahr soll unser 2. Kind kommen. Mal sehen, obs klappt;-). Da ich bei meiner 1. Tochter regelrechte Horrorerfahrungen gemacht habe, bzgl. des Stillens, eine schlechte Hebamme hatte und viel zu schnell aufgegeben habe, möchte ich es bei dem nächsten Kind besser machen. Darüber mache ich mir jetzt schon Gedanken, vermutlich auch, weil ich es immernoch so bereue, das Stillen nach nur 14 Tagen beendet zu haben. Da meine Kleine erst 2 Jhare alt sein wird, wenn unser 2. kommt (wenn unser Plan aufgeht), benötigt sie sicher noch viel Mama und das soll sie auch haben. Ist es möglich in Phasen, wo ein Baby gefühlte 24h an die Brust möchte auch im Tragetuch zu stillen, damit man die Hände frei hat? Was würden Sie für ein Tuch empfehlen? Dankeschön

Biggi Welter
Liebe katzenmama77, ja, das geht sogar ganz prima! Viele Mütter schwören auf die Tragetücher von Didymos, die es in verschiedenen Längen gint. Als Alternative zum Tragetuch kommen auch andere Tragehilfen in Frage: Der Ergo Carrier, der Manduca sind sehr angenehm zu tragen, aber leider auch ziemlich teuer. Gebrauchte Ergos (das neuere Modell!) gibt es ca. ab 50 Euro. Die Frage ist, ob sich dein Baby darin wohler fühlt. Wäre doch schade um das viele Geld, wenn es gar nichts bringt. Dann gibt es "Slings", in denen das Baby im Hüftsitz sitzt, die gibt es zum Teil bereits ab 30 Euro. Allerdings finde ICH das Tragen dort nicht so bequem, weil besonders eine Schulter sehr belastet wird. Schau doch mal unter www.lalecheliga.de, ob es eine Stillgruppe gibt in deiner Nähe gibt. Stillgruppen haben oft auch Tragehilfen zum Testen, das ist gar nicht schlecht, wenn man nicht weiß, ob's was "taugt". LLLiebe Grüße, Biggi