Frage: Meine Anfrage v. 03.10.01 wg. wunder Brustwarzen

Hallo, vielen Dank für die Antwort! Ich wohne in 49565 Bramsche und bitte um Mitteilung einer in der Nähe wohnenden Stillberaterin. Eine kurze Frage habe ich aber noch: wie wirken diese Zinnhütchen?? Ich habe mich schon mit meiner auch stillenden Freundin darüber unterhalten und im Grunde können wir uns nicht vorstellen, wie diese Hütchen heilend wirken können. Mfg. Ella

Biggi Welter
Liebe Ella, die Wirkungsweise der Zinnhütchen basiert auf dem Prinzip der feuchten Wundheilung. Der Schorf der verletzten Brustwarze trocknet nicht an und reißt dann nicht bei jeder erneuten Belastung wieder auf. Das Prinzip der feuchten Wundheilung hat sich in den letzten Jahren zur Behandlung wunder Brustwarzen immer mehr verbreitet und auch die Anwendung von hochgereinigtem Lanolin (unter den Handelsnamen Lansinoh, Lanosin oder Purelan in der Apotheke erhältlich) beruht auf diesem Prinzip. Die nächstgelegene LLL-Stillberaterin dürfe Gundi Regner-Hendriks (Tel.: 05901-4209) sein. LLLiebe Grüße Biggi Welter