Frage: Haare blondieren in der Stillzeit

MrsBine
Guten Tag, ich möchte nach einem halben Jahr nach Geburt meiner Zwillinge gerne mal wieder zum Friseur. Die beiden bekommen eh schon zu je 50% Pre Nahrung. Nun möchte ich meine Haare blondieren und eine Tönung drüber machen plus Silbershampoo nutzen. Alles keine Pflanzenprodukte! Wie lange ist die Milch danach schlecht? Soll ich die abgepumpte Milch für 2 Tage als Badezusatz nutzen und danach wieder normal verfüttern? Oder erneut den Friseurtermin verschieben? Herzlichen Dank!!!

Biggi Welter
Liebe MrsBine, Du kannst färben lassen :-). Haarfarbe (und auch Wimpern- und Brauenfarbe) und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Viel Spaß beim Friseur. Lieben Gruß Biggi