Frage: Haare blond färben in der Stillzeit

Becci1711
Hallo, Ich habe vor knapp drei Wochen meinen Sohn geboren. Ich habe versucht zu Stillen, aber habe leider wiedermal zu wenig Milch. Aber das was hab gebe ich ihm bzw hab es ihm gegeben. Jetzt hab ich mir gestern die Haare wieder blond gefärbt, weil ich mich so unwohl und hässlich fühlte. Nun bereue ich es weil ich ihn gerne noch so weit wie es geht stillen möchte. Darf ich ihm noch die Brust geben nachdem ich meine Haare blond gefärbt habe oder ist das nun schlecht für ihn? Soll ich erstmal ein bisschen abpumpen bevor ich ihne wieder anlege?

Biggi Welter
Liebe Becci1711, Haarfarbe (und auch Wimpern- und Brauenfarbe) und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Lieben Gruß Biggi