Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wieviel Milch 9 1/2 monate
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
karlchen2015
Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 1/2Monate alt. Er trinkt bzw. isst: 06 und 08 Uhr Stillen( jeweils eine Brustseite) 10 Uhr kleine Scheibe Brot mit Margarine und 1/2 Gläschen Frucht und Getreide 13 Uhr 220g Gemüse/Fleisch Brei und 50g Obst 16 Uhr Getreide/Obstbrei 100 ml Wasser+10g Dinkelflocken+1Tl Öl+100g Obst 18.30 Uhr Milchbrei 200ml Kuhmilch 3,5%+ 20g Griessflocken+50g Obst Er isst alle Mahlzeiten mit gutem Appetit, meine Frage ist nun, ob die Milchmenge ausreichend ist oder braucht er noch eine zusätzliche Milchmahlzeit? Nach den Stillmahlzeiten am Morgen ist er ca. 2 Stunden satt. LG
Liebe „karlchen2015“, der Aufbau des Ernährungsplanes gefällt mir wunderbar. Mit 1-2 Stillmahlzeiten und einer Portion Milchbrei am Abend ist Ihr Kleiner ausreichend versorgt. Er braucht im zweiten Lebenshalbjahr noch 400-500mL Milch inkl g Milchbrei um seinen Bedarf zu decken. Machen Sie weiter so und genießen Sie das erste Weihnachtsfest mit Ihrem Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus