Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Wie lange darf man Aptamil Comfort geben?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Linanad
Guten Tag, meine Hebamme hat mir geraten meiner 10 Wochen alten Tochter Aptamil Comfort zu geben wegen ihren Blähungen. Es ist dadurch schon viel besser geworden. Sie bekommt es seit ca. 4 Wochen. Meine Frage ist: wie lange darf ich ihr diese Spezialnahrung geben? So lange wie jede andere PRE auch? Danke schonmal für Ihre Antwort! Viele Grüße
Liebe „Linanad“, Aptamil Comfort ist eine Spezialnahrung und sollte grundsätzlich nur unter medizinischer Kontrolle gegeben werden. Wie lange eine Comfort Spezialnahrung für Ihr Mädchen sinnvoll ist, erfahren Sie nur von Ihrem Kinderarzt. Spezialnahrungen sind Nahrungen für medizinische Zwecke, die durch ihre spezielle Zusammensetzung auf besondere Ernährungssituationen im Säuglings- und Kleinkindalter abgestimmt sind. Spezialnahrungen erfüllen also einen medizinischen Zweck. Genauso wie man Medikamente nur dann verabreicht, wenn der Patient krank ist, sollten auch Spezialnahrungen nur solange gegeben werden, wie es medizinisch notwendig ist. Machen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt einen Termin aus. Viele Grüße, Annelie Last