Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wie lange darf ich die Kindermilch anbieten?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Guten Morgen, ich bin mir nicht sicher bis wann ich die Kindermilch meinem Sohn geben darf. Er ist etwas über einem Jahr und trinkt in der früh und am Abend seine Kindermilch. Eigentlich passt das soweit alles. Nun meinte aber eine Freundin das ich hätte schon lange Kuhmilch in der früh und am Abend hätte geben müssen, stimmt das so? Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören. Liebe Grüße Isa
Liebe Isa, die Kindermilch ist wunderbar für Ihren Kleinen geeignet. Bei der Wahl der Trinkmilch haben Sie im Kleinkindalter grundsätzlich mehrere Möglichkeiten. Sie können als Trinkmilch Kuhmilch oder weiter eine Säuglingsmilch (Pre, 1, 2, 3) oder eine altersgerechte Kindermilch wie HiPP Kindermilch (https://www.hipp.de/milchnahrung/produkte/hipp-combiotikR/hipp-kindermilch-combiotikR/) anbieten. Die Kindermilch hat gegenüber der Kuhmilch den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert ist, aber z.B. die Eisenversorgung besonders unterstützen. Machen Sie weiter so und viel Freude mit Ihrem Jungen! Herzliche Grüße Anke Claus