Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Wie bekomme ich den Hirsebrei von Hipp dicker?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
missy5555
Hallo habe seit 2Tagen mit dem Hirse Brei von hipp angefangen meinem sohn abends vorm schlafen gehen zu geben es schmeckt ihm nur meine Frage ist laut Packungsanleitung soll 25g milch und 22g hirse und 200ml Wasser und die milch soll von Hipp2 sein...doch ich gebe meinem sohn von Alete Pre Milch und mit dieser milch wird der brei zu flüssig kann ich weniger Wasser geben und mehr Hirse Pulver??? oder haben sie mir bitte einen Tip wie ich den Brei dicker bekomme ohne das ich meinem Kind schade...:-)will weiterhin Pre Milch geben..Viele Dank..
Hallo, prima, dass Ihrem Söhnchen der „HiPP Hirse-Brei“ so schmeckt. „HiPP Bio-Getreide-Brei Feine Hirse“ kann mit jeder Säuglingsnahrung zubereitet werden. Die Zubereitungsanleitung ist auf unsere Milchnahrung ausgerichtet. Am besten Sie nehmen von Alete Pre so viel Milchpulver, wie Sie für ein 200ml Fläschchen benötigten, geben dazu die 22g Hirseflocken und bereiten das mit 200ml Wasser zu. Sollte der Brei damit ebenfalls etwas flüssiger als gewünscht sein, dürfen Sie gerne etwas mit den Hirseflocken „spielen“, d.h. je nach Wunsch etwas mehr Flocken hineingeben. Manche Mütter und Babys mögen den Brei lieber etwas dünnflüssiger, andere dagegen mögen ihn etwas fester, so wie Sie! Wichtig ist, dass Sie und Ihr Kleiner mit der Konsistenz zufrieden sind. Sind Fragen offen, bin ich jederzeit Ihr Ansprechpartner. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg