Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Barbara Doyle:
Wann muss ich den Morgenbrei einführen?
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
LisasTim
Guten Morgen, wir haben bisher alle Breie eingeführt. Sprich den Mittagsbrei und den Abendbrei. Unser Sohn ist 9 Monate alt. Zwischendurch bekommt er auch schon feste Kost. Wann sollte ich den letzten Brei einführen? Kann ich schon Müsli oder etwas in die Richtung zum probieren geben? Was meinen Sie dazu oder sollte man noch warten? Hanna
Liebe Hanna, toll, dass Ihr Sohn mit der Beikost schon so fortgeschritten ist. Morgens ist die Milch auch weiterhin ein super Start in den Tag, denn sie liefert Energie und füllt auch den Flüssigkeitsspeicher auf. Erscheint Ihr Kleiner nach dem Trinken der Milch noch unzufrieden, oder gibt er Ihnen kurz darauf zu verstehen, dass es ruhig noch etwas mehr sein könnte? Dann bieten Sie ruhig Müesli oder ähnliches an. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Bauchgefühl als Mutter. Sie können am besten beurteilen, ob ihr Junge so weit ist. Wenn ihm die Milch am Morgen noch ausreicht, dann bleiben Sie im Moment dabei. Gut geeignet ist zum Frühstück gerade in der kalten Jahreszeit ein Porridge wie z.B. HiPP BIO Porridge Hafer Erdbeere-Himbeere (250g) | HiPP Hier können Sie auch mit einer kleinen Portion starten. Passen Sie die Menge ganz dem Appetit Ihres Jungen an. Eine schöne Woche wünscht Ihre Barbara Doyle