Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Wann kann ich ihr Obstbrei geben?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
KyraMarc
Hallo wieviel Breimahlzeiten und wieviel Fläschchen bekommen Babys mit 6 Monaten? Meine Tochter kriegt so +- 3 Flaschen und 2x Brei. Also mittag ein Glas Brei und abends Milchbrei. Die Kiärztin sagt zu mir das sie alle 4 Wochen eine Mahlzeit mehr bekommen soll. Ich wollte darum heute mal ein Obstglas Nachmittag probieren. Meine Freundin meint aber ich soll das erst ab dem 8. Monat geben. Was ist denn jetzt richtig? Lg Babsi
Liebe „Babsi1609 “, das löse ich gerne auf - der dritte Brei ist der Klassiker für den Nachmittag – der Getreide-Obst-Brei. Obst allein ist keine vollwertige Mahlzeit. Sie können hierfür unsere HiPP Frucht & Getreide-Gläschen verwenden oder Sie können auch mit unseren HiPP Bio-Getreidebreien in der grünen Packung ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie/bio-getreide-breie.html ) selbst einen Getreide-Obst-Brei zubereiten. Einfach wie auf der Packung beschrieben die Getreideflocken mit Wasser anrühren und dann nach Belieben mit ein paar Löffelchen Obst oder auch Gemüsebrei abschmecken. Vor dem vollendeten 6. Lebensmonat wäre es meiner Meinung nach zu früh für den dritten Brei. Ja das stimmt - die Empfehlung lautete alle vier Wochen einen neuen Brei. Schauen Sie mal hier: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ab-dem-7-monat/ Im zweiten Lebenshalbjahr brauchen die Kleinen noch 400-500ml Milch und Milchhaltiges wie Milchbrei. Sie können also gerne mit dem 3. Brei starten. Herzliche Grüße Annelie Last