Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Kann ich auch am Abend Obstbrei geben?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hallo zusammen, ich würde gern wissen ob man den Obstbrei nur am Nachmittag geben darf? Ich würde meinen Sohn gern am Abend nach dem Essen noch etwas Obstbrei anbieten. So als kleinen Nachtisch. Ist das möglich oder ist das weniger sinnvoll wegen der Verdauung in der Nacht? Vielen Dank
Liebe „Friedlich“, gerne darf Ihr Kleiner auch am Abend ein paar Löffelchen Obst bekommen, das verträgt das Bäuchlein in der Regel gut. Das Obst können Sie Ihrem Kleinen unter den Milchbrei geben oder als kleinen Nachtisch reichen. Achten Sie nur darauf, dass Ihr Kleiner nicht auf den Süßgeschmack kommt und das Obst keine anderen Speisen verdrängt. Alles Liebe und viele Grüße Anke Claus