Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Stephanie Rex:
Verleimten durch Pre Nahrung?
Stephanie Rex
Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.
Kerstin 86!
Hallo Frau Rex, nach meiner letzten Frage hab ich nun noch eine weitere. Unser Sohn bekommt ja nun seit etwa 2 1/2 Wochen pre Nahrung und ist seitdem verschleimt. Kann das an der Nahrung liegen? Jetzt muss ich dazu sagen, das sein Bruder vor zwei Wochen krank war dem geht es jetzt aber wieder gut. Der kleine hat außer dem Schleim keine weiteren Symptome und ist so wie immer ich hab also nicht das Gefühl, das er krank ist.   Viele Grüße Kerstin
Stephanie Rex
Liebe Kerstin,  schön wieder von dir zu hören. Es kann auf jeden Fall an der Nahrung liegen. Da ihr aber gerade erst mit der Nahrung  angefangen habt, würde ich nicht sofort wieder umstellen. Ich würde das Pulver in einen Kamillentee geben statt in Wasser. Vielleicht hilft dies schon etwas weiter. Zusätzlich kannst du nach dem Milch trinken deinem Kind ein paar Schluck reines Wasser anbieten um den Schleim etwas zu lösen. Sollte dies nicht besser werden, müsstest du doch auf einen andere Nahrung umsteigen. Meistens werden die Kinder mehr Schleim, wenn der Magen die Nahrung nicht verträgt.     Probiere erst einmal aus und dann schauen wir weiter. Liebe grüße Steffi Rex