Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Stimmt es das Fencheltee schädlich ist?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Alenaa
hallo. nochmal eine frage, mein sohn wie gesagt fast 5 monate bekommt nur flaschen nahrung... ich habe schon ziemlich früh angefangen ihm auch ab und an mal fencheltee zu geben , grade jetzt wieder wo er so erkältet ist.. und auch mal zwischendurch wenn ich denke das er eher durst als hunger hat .. jetzt sagte mir aber eine freundin das ich ihm das hätte nicht geben dürfen bevor er nicht brei bekommt.. auf dem tee steht aber doch drauf zuckerfrei und ab 1. woche geeignet.. warum sollte das schädlich sein.. hat es ihm jetzt geschadet das ich ihm tee gab.. oder kann ich das weiter machen danke für die antwort LG Alenaa
Liebe „Alenaa“, da kann ich Sie beruhigen. Sie haben nichts falsch gemacht. Gewöhnlich brauchen Babys kein extra Getränk. Mit Milch sind sie in den ersten Monaten rundum bestens versorgt, auch mit Flüssigkeit. Bei Fieber oder starkem Schwitzen kann es aber sinnvoll sein, etwas Tee oder Wasser anzubieten. Liebe Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last