Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Fettreduzierte Milch schädlich?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
CajunShrimp
Hallo liebes Hipp-Team Unser Sohn (10 Monate) bekommt seit kurzem Früchte Müsli zum Frühstück mit Vollmilch (Kuhmilch) Nun fahren wir übers Wochenende weg und meine Freundin hat 1,5%ige Milch Ich hab gesagt bekommen, dass ich unbedingt Vollmilch verwenden soll. Wieso? Und wie lange eigentlich? Und ist es schädlich, wenn mein Sohn zwei Tage reduzierte Milch erhält? Danke und viele Grüße
Liebe Cajun Shrimp, ich kann Sie beruhigen: Eine fettreduzierte Milch ist in dem Fall keinesfalls nicht schädlich! Im 1. Lebensjahr wird zur Zubereitung von Müesli oder Breien jedoch eine Vollmilch empfohlen, damit die Kleinen ausreichend mit Nährstoffen versorgt werden. Es ist aber vollkommen in Ordnung, wenn Sie nun übers Wochenende mal eine fettreduzierte Milch anbieten. Machen Sie sich dazu keine Gedanke mehr. Genießen Sie ganz entspannt das Wochenende mit Ihrem Sohn bei Ihrer Freundin. Herzliche Grüße Luise Thun