Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Schlafen mit vollem Bauch?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
User-1721912649
Liebes Expertenteam, ich habe eine Frage die mich beschäftigt. Kann ich meinen Sohn (er ist 14 Monate) direkt nach dem Mittagessen zum schlafen legen oder abends direkt nach dem essen? Oder sollte eine Pause dazwischen liegen und ein Kind nicht mit vollem Bauch ins Bett gehen? Danke! VG Sandra
Liebe Sandra, die Frage, ob Ihr Kleiner mit vollem Bäuchlein ins Bett kann, würde ich ganz von ihm abhängig machen. Verträgt er es gut und ist nach dem Essen schrecklich müde, spricht nichts dagegen. Es gibt andere Kinder die sind nach dem Essen besonders fit oder brauchen noch etwas Bewegung um die Verdauung in Schwung zu bringen. Gehen Sie also ganz nach den Bedürfnissen Ihres Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus