Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
rooibos tee
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo habe gehört das man rooibos tee schon babys geben darf soll sogar gegen koliken helfen dachte aber bisher das er eine aufputschende wirkung hat durch teein oder so ?! können sie mir helfen da ich es sonst meinem 3 monate altem baby geben würde er hat starke koliken vielleich hilft es ja
Hallo, bei Rooibos-Tee handelt es sich durchaus um einen Tee der auch für Säuglinge und Kleinkinder verwendet werden kann, da er kein Koffein und belastende Reizstoffe enthält. Die Erfahrung zeigt, dass Roiboos-Tee grundsätzlich eine beruhigende Wirkung hat. Wichtig ist, dass Sie einen Tee verwenden, der speziell für Babys hergestellt wurde. So können Sie sicher sein, dass der Tee praktisch schadstofffrei und auf die Bedürfnisse eines Babys abgestimmt ist. Diese Tees erkennen Sie daran dass sie eine Altersempfehlung tragen. Aus unserem Sortiment kann ich Ihnen „HiPP Wohlfühl-Tee fürs Bäuchlein“ (http://www.hipp.de/index.php?id=270) empfehlen. Er ist aus milden Kräutern zusammengesetzt, die sich in der Babyernährung seit langem bestens bewährt haben und eine beruhigende Wirkung auf das Verdauungssystem zeigen. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg