Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Rohe zucchini für 1-jährige
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
sinab
Hallo Darf meine 1-jährige Tochter rohe Zucchini essen ? Wieviel davon? Ist Zucchine blähend? Danke. Sina
Hallo, Zucchini gehören zu den Gemüsesorten, die erfahrungsgemäß sehr gut vertragen werden und sich in der Babykost gut bewährt haben. Als Kleinkind muss das Gemüse nicht mehr ausschließlich gekocht werden. Im Gegenteil ist es gut, wenn Ihr Töchterchen an Rohkost herangeführt wird. Ihre Kleine darf also ruhig rohe Zucchini bekommen. Als Faustregel gilt 3 Portionen Gemüse und 2 Portioen Obst am Tag. Abwechslung ist nicht verkehrt :). Viele Grüße Veronika Klinkenberg