Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Muss man Milch abkochen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Hallo, ich habe kleinen sohn. er ist 8 Monate. darf ich geben Vollmilch und muss ich diese vorher abkochen? Danke Yasur
Liebe Yasur, Vollmilch ist als Trinkmilch im ersten Jahr nicht geeignet. Wird nicht oder nicht ausreichend gestillt, sollte eine Säuglingsmilch gefüttert werden. Möchten Sie die Vollmilch bei der Zubereitung eines Milch-Getreide-Breis verwenden, ist das möglich. Die Vollmilch empfehlen wir hierbei im ersten Jahr vorher aufzukochen. Beste Grüße Doris Plath