Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Milch Getreide Brei
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Vio11
Hallo Frau Plath, ich wollte mich einmal schlau machen und fragen, ob ich den Abendbrei einfach mit 100% Wasser anrühren kann und meinen Sohn (6 Monate) anschließend stillen kann. Ich frage deshalb, weil dieser Brei ja mit Milch angemischt werden soll. Bekommt er dieselben Nährstoffe, wenn ich das wie oben beschrieben mache? Danke schon mal für Ihre Antwort.
Liebe „Vio11“, wenn Ihr Schatz am Abend noch gerne seine Milch trinkt können Sie auch im Moment eine Portion milchfreien Getreide-Obst/Gemüse-Brei reichen und anschließend stillen. Sie füttern dann die üblichen Komponenten eines Milchbreis, nämlich Getreide und Milch, einfach hintereinander. Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus