Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
kürbisSuppe
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
liebes expertenteam, darf mein Kind (fast 1 jahr) kürbissuppe mit ingwer&ein bisschen knoblauch essen? beim zubereiten der suppe sah ich eine kleine schimmelstelle am kürbis. diese hab ich weggeschnitten. ich ess den kürbis auf jeden Fall (er kocht ja lange ) aber ist das für mein kind gefährlich? danke!
Liebe „Babyballa2“, da haben Sie ganz richtig gehandelt. Das würde ich auch weggeben. Ihr Kind geht in großen Schritten auf das Kleinkindalter zu. Das Verdauungssystem ist nun ausgereifter, der Organismus insgesamt stabiler und Ihr Spatz sicher schon an vielfältiger zusammengesetzte Speisen gewöhnt. Zum ersten Geburtstag hin dürfen die Kleinen schrittweise an den Familientisch herangeführt werden und nach und nach das bekommen, was die restliche Familie isst. Knoblauch und Ingwer gehören ja zu den würzenden Lebensmitteln, die allgemein verwendet werden. Beginnen Sie erst einmal mit sehr kleinen Mengen und schauen wie Ihr Kind zurechtkommt. Ich wünsche Ihrem Spatz guten Appetit Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
habe kurz überlegt, dass ich schimmelige gurke oder nektarine auch nicht essen würde und das Ding entsorgt. Ingwer & Knoblauch im Essen würde mich aber trotzdem interessieren! Dank!