Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Kann man die Hipp Instantees in einer Trinklerntasse geben?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Wüstenblume
Hallo, ich habe gesehen das es von hipp neue instanttees gibt. Kann man die bedenkenlos aus der tasse/trinklerntasse geben ?Ich mach mir etwas gedanken um die zähne. wasser trinkt er nur wenn es leicht gekühlt ist. Er ist knapp 8 Monate alt. Vielen Dank LG
Liebe „Wüstenblume“, Sie können unsere neuen Instant-Tees ohne Bedenken aus der Trinklerntasse geben. Wir haben unser Teesortiment überarbeitet. Die Instant-Tees enthalten nun statt des sonst üblichen Haushalts- oder Traubenzucker als Trägerstoff für die Kräuter- oder Fruchtextrakte Isomaltulose. Isomaltulose ist ein natürliches Kohlenhydrat, das aus der Zuckerrübe gewonnen wird und im Gegensatz zu Haushaltszucker nicht von den Mundbakterien abgebaut wird. Die kariesfördernde Säurebildung im Mund bleibt damit aus. Tees mit Isomaltulose sind zahnfreundlich. Dies wurde in wissenschaftlichen Tests geprüft und ist am Zahnmännchen-Symbol auf der Verpackung erkennbar. Die zahnfreundliche Isomaltulose schmeckt weniger süß als Haushaltszucker, ist gut bekömmlich und damit besonders für die Baby- und Kleinkindernährung geeignet. Sie können für Ihren kleinen Schatz „Früchte-Rotbusch-Tee“, „Früchte-Melissen-Tee“ und „Frücht-Hibiskus-Tee“ nehmen. Ein schönes Pfingstwochenende Veronika Klinkenberg